Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa macht Streckennetz und Air...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 02.05.2014 - 22:11 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Egal was er jetzt als die grosse Strategie verkauft, seine Feuerprobe wird er in der Lösung des Konflikts mit den Piloten haben. Wenn er das Problem in beiderseitigen Einvernehmen schlichten kann, dann hat er eine Chance.
Andererseits müssen die Piloten ihn unterstützen, ich glaube nicht dass es einen Vorstandschef geben wird, der den Piloten wohlgesonnener ist.

Dieser Beitrag wurde am 02.05.2014 22:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.05.2014 - 23:58 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Spohr wird als Passage Vorstand das bisherige Angebot von der LH mitgetragen haben. Daher ist es unwahrscheinlich, dass dieses Angebot unter Spohr als Vorstandsvorsitzenden kräftig aufgestockt wird. Die Passage erwirtschaftet auch nicht wie von den LH Piloten Suggeriert wird hohe Renditen. Da ist sogar der Gewinn durch Restrukturierungskosten gesunken. Dieses Alterssicherungspaket soll es bei der Konkurrenz nicht geben, aber trotzdem bekommen die LH mit die höchste Entlohnung. Mag zwar sein, dass den LH Piloten das nicht reicht. Bloß was wollen die groß gegen das Angebot machen. Wenn die den Kranich in Grund und Boden streiken, wird es am Ende womöglich überhaupt keine Übergangsversorge mit anschließender guten Betriebsrente mehr geben.

Das Geschäft wird sicherlich nicht einfacher. Der DE Staat schöpft auf der einen Seite immer mehr Kaufkraft ab, auf der anderen Seite werden immer mehr gut bezahlte Jobs abgebaut, und dafür entstehen Atypische Beschäftigungsverhältnisse. Ergo dürfte die Bereitschaft teure Tickets zu kaufen sinken. Ryanair hat nicht umsonst Maschinen aus Deutschland abgezogen.