Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa mit starkem Sommerquartal ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 27.10.2015 - 13:42 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
So langsam stellt sich die Frage, wie viele Milliarden Euro Gewinn die hier besonders aktiven Spohr-Claqueure benötigen, bis sie einsehen, dass die Lufthansa ein profitables Unternehmen mit absolut konkurrenzfähigen Kostenstrukturen ist und kapieren, dass die Parolen aus dem Vorstand andere Ziele verfolgen, für welche sie sich billigst missbrauchen lassen.

Am niedrigen Kerosinpreis kann der hohe Gewinn übrigens nicht liegen, denn wir haben ja bereits gelernt, dass der DLH-Konzern hiervon erheblich weniger profitiert, als die Konkurrenz. ;-))

Und um die vollkommen unbezahlbaren Versorgungssysteme ist es zuletzt auch ziemlich ruhig geworden.
Beitrag vom 27.10.2015 - 13:50 Uhr
Userpilot25
User (82 Beiträge)
So viel rausholen wie möglich. Warum auch nicht? Wenn mans mit sich machen lässt.
Unternehmensklima und Kultur leiden darunter allerdings stark. Das wird meistens nicht bedacht und wirkt sich erst langfristig aus....
Beitrag vom 27.10.2015 - 14:57 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
So langsam stellt sich die Frage, wie viele Milliarden Euro Gewinn die hier besonders aktiven Spohr-Claqueure benötigen, bis sie einsehen, dass die Lufthansa ein profitables Unternehmen mit absolut konkurrenzfähigen Kostenstrukturen ist und kapieren, dass die Parolen aus dem Vorstand andere Ziele verfolgen, für welche sie sich billigst missbrauchen lassen.

Am niedrigen Kerosinpreis kann der hohe Gewinn übrigens nicht liegen, denn wir haben ja bereits gelernt, dass der DLH-Konzern hiervon erheblich weniger profitiert, als die Konkurrenz. ;-))

Das ist faktisch alles falsch: die Gewinne der LH liegen sowohl in den niedrigen Kerosinpreise als auch durch die LH-Service-Gesellschaften begründet. Der Kernbereich LH-Passage ist kostenseitig bei höheren Kerosinpreisen nicht konkurrenzfähig.
Beitrag vom 27.10.2015 - 15:53 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Das ist faktisch alles falsch: die Gewinne der LH liegen sowohl in den niedrigen Kerosinpreise als auch durch die LH-Service-Gesellschaften begründet. Der Kernbereich LH-Passage ist kostenseitig bei höheren Kerosinpreisen nicht konkurrenzfähig.

Ich sag' ja: Claqueure. Einfach alles glauben, was einem so vorgesetzt wird und das dann möglichst auch noch weiter rausposaunen und multiplizieren.

By the way: Gewinne haben immer ihre Gründe und wenn der "Kernbereich" irgendwann in den nächsten 100 Jahren auch nur ein einziges Mal fair bilanziert würde, könnte jedermann erkennen, wie beeindruckend konkurrenzfähig er ist und wie abhängig die ach so profitablen Derivate in Wahrheit davon sind, dass es ihn überhaupt gibt.

Aber posaunen Sie ruhig weiter - Sie werden schon Ihren Honig aus Ihrem Vorgehen saugen können.
Beitrag vom 27.10.2015 - 21:41 Uhr
Userwearegloballyyours
İnformatikkaufmann
User (89 Beiträge)
Achtung, in dem Ergebnis sind einmal Einnahmen 500 mio Euro (Jetblue Anleihenverkauf) aus dem 1. Quartal versteckt, die Gewinne sind nicht nachhaltig. Die Konkurrenz bitte nicht unterschätzen.
Beitrag vom 27.10.2015 - 22:19 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
Und vor ein paar Jahren waren die Hunderte Millionen Verlust von jade Cargo (ein Projekt vom damaligen Cargo Chef Carsten Spohr, guter Mann) und BMI mit drin. Na und? Gehört nunmal im positiven wie im negativen dazu.
Amadeus Anteile in großem Umfang hat die LH übrigens auch verkauft
Beitrag vom 28.10.2015 - 04:21 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
By the way: Gewinne haben immer ihre Gründe und wenn der "Kernbereich" irgendwann in den nächsten 100 Jahren auch nur ein einziges Mal fair bilanziert würde, ....

Aus welchem Grund sollte der "Kernbereich" unfair bilanziert werden?
Beitrag vom 28.10.2015 - 17:58 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
Gewinne haben immer ihre Gründe und wenn der "Kernbereich" irgendwann in den nächsten 100 Jahren auch nur ein einziges Mal fair bilanziert würde, könnte jedermann erkennen, wie beeindruckend konkurrenzfähig er ist und wie abhängig die ach so profitablen Derivate in Wahrheit davon sind, dass es ihn überhaupt gibt.
Da komme ich auch nicht mit. Wem soll hier eine unfaire Bilanzierung des Kernbereichs unterstellt werden?
Wer sollte daran ein ernsthaftes Interesse haben?
Welcher Bereichsvorstand würde sich das gefallen lassen, wenn doch sein Einkommen direkt damit zusammenhängt?
Wer genau ist denn mit Kernbereich gemeint? Gibt es hier vielleicht unterschiedliche Ansichten?
Meinen Sie den reinen Flugbetrieb? Gehören Ticketverkauf und Check-In auch dazu? Ist der Flugbetrieb vom Check-In derart abhängig, dass es ihn ansonsten gar nicht gäbe?

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2015 18:01 Uhr bearbeitet.