Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa muss noch länger auf erst...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 30.10.2025 - 09:49 Uhr
UserDaedalos1504
User (870 Beiträge)
Das kann ich Ihnen sogar mit verbundenen Augen sagen, ob ich in einer A321-200 oder A321neo sitze. Bei der neo gehe ich mit Knieschmerzen raus, weil ich in den Sitz gepresst bin, und bei der A321-200 noch entspannt. Wie sie das gemacht haben, obwohl der Sitzabstand gleich sein soll, ist mir ein Rätsel.

Das hängt mitunter von der Sitzreihe ab. Egal ob -200 oder neo, es gibt Sitze mit mehr und mit weniger Inches Abstand. Da kann es abhängig von der Sitzreihe Unterschiede von bis zu 10 cm geben.
Das Dumme ist nur, man weiß vorher nicht, welche Sitzreihen mehr Platz bieten und welche Kniebrecher sind. Erst wenn man drin sitzt.

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2025 09:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.10.2025 - 10:44 Uhr
UserF11
einfach nur Pax... kein Pilot
User (1166 Beiträge)
Sorry aber solche an den Haaren herbeigezogen aussagen, dass die Paxe auf das Bordprodukt besonders achten ist insbesondere in der Eco wahrscheinlich vernachlässigbar. 2019 haben in einer Umfrage nur 8% der Befragten angegeben drei Mal oder häufiger im Jahr zu fliegen. Da war der Geschäftsreiseverkehr noch ganz anders. Der durchschnittliche Selbstzahler achtet wahrscheinlich selten auf das Produkt, weil er einfach keine Vergleichsmasse hat. Klar sehen sich Flugzeuginteressierte das Muster bei der Buchung an, die Mehrheit jedoch kennt diese Funktion höchstwahrscheinlich nicht. Aber es passt in das ewige Rumgenörgel hier, das sowas immer wieder hervorgeholt werden muss.
Sie mögen in Bezug auf viele Paxe recht haben, aber dennoch gibt es einige, denen das Bordprodukt nicht egal ist, auch in der Eco: z.B. die Unterschiede zwischen Flügen nach Singapur zwischen SQ und LH. Noch deutlicher in der C: zwischen 2-2-2 und 1-2-1 Bestuhlung, wobei auch bei SQ noch nicht alle Flieger neu ausgestattet sin, aber die alten 777-200ER schon. Ganz zu schweigen von QR, dort sind ein Großteil auch älterer Flieger umgerüstet.
Soll heißen: alte Modelle mit neuen Bordprodukten auf der Langstrecke werden gegenüber alten Modellen mit altem Bordprodukt sicher als attraktiver wahr genommen, ganz zu schweigen von den neueren Modellen mit neuem Produkt - jedenfalls was gute FSC angeht.
Und was "Nörgeln" angeht - schon gut - der dumme Pax soll gefälligst mit dem vorlieb nehmen, was angeboten wird.

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2025 10:45 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »