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Beitrag vom 07.02.2017 - 11:38 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
Ich mag mich wiederholen, aber -20% Kosten (Zusammengesetzt aus Gehalts- und ÜV/AV-Kosten) waren seitens VC angeboten und wurden seitens LH nicht angenommen! Warum, frage ich mich immer wieder? Um was zu bezwecken?

Also die Frage, wie sich das genau zusammensetzt (einmalige und nachhaltige Kosten) hatte ich seinerzeit öfter gestellt. Sie wurde nie beantwortet.

Die größten Brocken:
Einmalig: Anhebung des Mindesteintrittsalters in die ÜV auf 60 Jahre. Nachhaltig: Wegfall der Faktorisierung, Anhebung der Mehrflugstundenauslösegrenze, Gehaltsdeckel für Kurzstreckencockpit. Kurz: MTV Kurzstrecke analog GWI.

Sie arbeiten doch im LAC? Klopfen Sie mal bei Dr. Schneider, der müsste die genauen Zahlen haben.
Beitrag vom 07.02.2017 - 12:06 Uhr
Userflydc9
User (794 Beiträge)
Ich mag mich wiederholen, aber -20% Kosten (Zusammengesetzt aus Gehalts- und ÜV/AV-Kosten) waren seitens VC angeboten und wurden seitens LH nicht angenommen! Warum, frage ich mich immer wieder? Um was zu bezwecken?

Also die Frage, wie sich das genau zusammensetzt (einmalige und nachhaltige Kosten) hatte ich seinerzeit öfter gestellt. Sie wurde nie beantwortet.

Die größten Brocken:
Einmalig: Anhebung des Mindesteintrittsalters in die ÜV auf 60 Jahre. Nachhaltig: Wegfall der Faktorisierung, Anhebung der Mehrflugstundenauslösegrenze, Gehaltsdeckel für Kurzstreckencockpit. Kurz: MTV Kurzstrecke analog GWI.

Sie arbeiten doch im LAC? Klopfen Sie mal bei Dr. Schneider, der müsste die genauen Zahlen haben.


Wenn die VC nicht mitspielt, dann kann man gar nichts machen.
Beitrag vom 07.02.2017 - 13:22 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Ich mag mich wiederholen, aber -20% Kosten (Zusammengesetzt aus Gehalts- und ÜV/AV-Kosten) waren seitens VC angeboten und wurden seitens LH nicht angenommen! Warum, frage ich mich immer wieder? Um was zu bezwecken?

Also die Frage, wie sich das genau zusammensetzt (einmalige und nachhaltige Kosten) hatte ich seinerzeit öfter gestellt. Sie wurde nie beantwortet.

Die größten Brocken:
Einmalig: Anhebung des Mindesteintrittsalters in die ÜV auf 60 Jahre. Nachhaltig: Wegfall der Faktorisierung, Anhebung der Mehrflugstundenauslösegrenze, Gehaltsdeckel für Kurzstreckencockpit. Kurz: MTV Kurzstrecke analog GWI.

Sie arbeiten doch im LAC? Klopfen Sie mal bei Dr. Schneider, der müsste die genauen Zahlen haben.


Wenn die VC nicht mitspielt, dann kann man gar nichts machen.

Das WAR das Angebot der VC um Perspektiven zu bekommen, bzw. zu erhalten. Da wollte die LH nicht mitspielen!


Dieser Beitrag wurde am 07.02.2017 13:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.02.2017 - 16:09 Uhr
Userflydc9
User (794 Beiträge)

Das WAR das Angebot der VC um Perspektiven zu bekommen, bzw. zu erhalten. Da wollte die LH nicht mitspielen!



Dann eben: Wenn LH und Spohr nicht mitspielen, dann kann man gar nichts machen
Beitrag vom 07.02.2017 - 16:43 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ich mag mich wiederholen, aber -20% Kosten (Zusammengesetzt aus Gehalts- und ÜV/AV-Kosten) waren seitens VC angeboten und wurden seitens LH nicht angenommen! Warum, frage ich mich immer wieder? Um was zu bezwecken?

Also die Frage, wie sich das genau zusammensetzt (einmalige und nachhaltige Kosten) hatte ich seinerzeit öfter gestellt. Sie wurde nie beantwortet.

Die größten Brocken:
Einmalig: Anhebung des Mindesteintrittsalters in die ÜV auf 60 Jahre. Nachhaltig: Wegfall der Faktorisierung, Anhebung der Mehrflugstundenauslösegrenze, Gehaltsdeckel für Kurzstreckencockpit. Kurz: MTV Kurzstrecke analog GWI.


Das klingt gut! Gab es auch Bedingungen oder war dieses Angebot bedingungslos?
Beitrag vom 07.02.2017 - 16:55 Uhr
UserHop234
User (106 Beiträge)
Muss man das eigentlich alles wieder durchkauen....das war doch schon etliche Male Thema.

Natürlich gab es eine Bedingung seitens der VC. Dass sich an Verträge gehalten wird !!!
Beitrag vom 07.02.2017 - 17:33 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
Also die Frage, wie sich das genau zusammensetzt (einmalige und nachhaltige Kosten) hatte ich seinerzeit öfter gestellt. Sie wurde nie beantwortet.

Die größten Brocken:
Einmalig: Anhebung des Mindesteintrittsalters in die ÜV auf 60 Jahre. Nachhaltig: Wegfall der Faktorisierung, Anhebung der Mehrflugstundenauslösegrenze, Gehaltsdeckel für Kurzstreckencockpit. Kurz: MTV Kurzstrecke analog GWI.


Das klingt gut! Gab es auch Bedingungen oder war dieses Angebot bedingungslos?

Um Ihre Worte zu benutzen: "Das Thema ist jetzt schon oft genug hoch- und runterdekliniert worden." Wo Sie Infos aus erster Hand beziehen können hatte ich ja angedeutet.
Beitrag vom 07.02.2017 - 18:32 Uhr
Userflydc9
User (794 Beiträge)
Muss man das eigentlich alles wieder durchkauen....das war doch schon etliche Male Thema.

Natürlich gab es eine Bedingung seitens der VC. Dass sich an Verträge gehalten wird !!!


Jap. Dass der KTV unverändert weiter gilt, auch für alle neu eingestellten Piloten+ Arbeitsplatzgarantie (ohne Ablaufdatum).. DAS wollte nunmal die LH auch wieder nicht.....
Beitrag vom 08.02.2017 - 09:13 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Muss man das eigentlich alles wieder durchkauen....das war doch schon etliche Male Thema.

Natürlich gab es eine Bedingung seitens der VC. Dass sich an Verträge gehalten wird !!!


Jap. Dass der KTV unverändert weiter gilt, auch für alle neu eingestellten Piloten+ Arbeitsplatzgarantie (ohne Ablaufdatum).. DAS wollte nunmal die LH auch wieder nicht.....

Wie gesagt, weder Privilegien, noch Perspektiven...
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