Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa nimmt dritten Airbus A380 ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 24.08.2010 - 21:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)

Aha, jetzt verstehe ich warum kein "Berlin" als Taufname in Frage kommt.
Kein Drehkreuz der Star Alliance in Berlin (... ist es ja auch nicht und wird es scheinbar auch nicht werden), also auch kein A380 "Berlin" bei der Lufthansa. Zumindest ist zur Zeit ein weiteres Drehkreuz in Deutschland sicher nicht gewollt und auch nicht vertretbar. Aus dem "Vorschlagsrennen" sind somit aber auch Orte wie Kathmandu, Phnom Penh oder Pjöngjang. Ich freut mich aber jetzt zu wissen, dass wohlklingende "Taufnahmen" wie ..., usw. sicher bald kommen werden. Tokyo, [jap. 東京] ist doch ein weiterer guter Name einer großen Weltstadt. Freue mich schon auf diese Bereicherungen. Endlich treten wir auch als "Global Player" mit "Internationalen Taufnamen" in Erscheinung!
Das ein Global Player sich Namen überhilft wie "Hintertupfingen" ist nicht zu erwarten und würde sich sicher auf den Weltmarkt nicht positiv auswirken.
Aber "Berlin" ist als Ort nicht dieser "Hinterwäldler", sondern unsere gemeinsame Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland. Es muß uns doch nur erklärt werden. Schon verstehen wir es auch in Berlin, wenn auch nicht richtig.
Einen schönen Gruß aus diesem Bereich des Landes
Träumer
Beitrag vom 24.08.2010 - 22:08 Uhr
Userunregistriert
Kontrollör
User (139 Beiträge)
Abgesehen davon, dass mir persönlich der obige Beitrag verdächtig unverständlich und sinnbefreit vorkommt... seit wann ist es in diesem Forum wieder möglich, anonym zu posten?
Beitrag vom 30.08.2010 - 17:39 Uhr
UserBullshark
User (107 Beiträge)
Nach dem die -VF und die -VL schon ihre Namen verloren haben, lasst doch der -VA ihren...
Beitrag vom 03.09.2010 - 11:10 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Keine Angst, die heissen bald Hintertupfing, Finsterwalde und Dingenskirchen.