Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa nimmt zweites Triebwerk fÃ...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 07.04.2014 - 15:23 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Denke das die 60 A320Neo PW1100G bekommen und die 40 A321Neo die CFM LEAP-1A....das würde doch gut passen oder ?
Beitrag vom 07.04.2014 - 15:48 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Kann nicht sein, der 1. NEO Auftrag in 2011 (25 A320 + 5 A321) wurde ja komplett an P&W vergeben.
Vermute eher, dass die verschiedenen Triebwerke bei den verschiedenen Airlines der Gruppe landen werden. (z.B. CFM bei 4U und P&W bei LH, LX und OS)
Beitrag vom 08.04.2014 - 11:15 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Zunächst einmal nehme ich an das LH beide Triebwerke allein deswegen ordert um bei LH-Technik richtig präsent zu sein. Nicht alles auf ein Pferd zu setzen ist ja auch nicht verkehrt.

Daneben kann es aber auch den Grund haben das bei Fluglärm und Verbrauch doch kleinere (Verbrauchs-) und größere (Lärm-) Unterschiede bestehen. So kann man dann gegenenfalls die Einsatzprofile optimieren.