Beitrag vom 10.09.2025 - 16:56 Uhr
Schon lange geplant und nur noch eine Frage der Zeit. Während City Airlines sukzessive die Kurzstrecke der LH & Cityline übernimmt, übernimmt Discover Airlines nach und nach weite Teile der (touristischen) Langstrecke. Mit dem
A350 sowie den zukünftig renovierten A330 baut man auf jeden Fall eine ernsthafte Konkurrenz zur Condor auf. Die Mainline wird langfristig zu einer reine Premium Langstrecken Airline schrumpfen. Bleibt abzuwarten, wie die Mitarbeitenden der Mainline unter Federführung der Vereinigung Cockpit drauf reagieren, falls Sie überhaupt noch eine Wahl haben. Bei Discover Airlines ist man auf jeden Fall nicht abgeneigt was man so unter den Kollegen hört.
... Was wenn das Personal von Disco durch eine Änderung der Rolle, Größe und Strategie innerhalb der Gruppe auch eine bessere Bezahlung oder mehr Privilegien möchte? Dann gleiches Spiel, mit anderen Teilnehmern? Kostenreduzierung als wichtigstes Unternehmensziel ist auf lange Sicht schwierig...
Wer sich als Premium sieht, muss auch bereit sein die Kosten für Premium zu tragen...
Beitrag vom 10.09.2025 - 17:12 Uhr
Schon lange geplant und nur noch eine Frage der Zeit. Während City Airlines sukzessive die Kurzstrecke der LH & Cityline übernimmt, übernimmt Discover Airlines nach und nach weite Teile der (touristischen) Langstrecke. Mit dem
A350 sowie den zukünftig renovierten A330 baut man auf jeden Fall eine ernsthafte Konkurrenz zur Condor auf. Die Mainline wird langfristig zu einer reine Premium Langstrecken Airline schrumpfen. Bleibt abzuwarten, wie die Mitarbeitenden der Mainline unter Federführung der Vereinigung Cockpit drauf reagieren, falls Sie überhaupt noch eine Wahl haben. Bei Discover Airlines ist man auf jeden Fall nicht abgeneigt was man so unter den Kollegen hört.
... Was wenn das Personal von Disco durch eine Änderung der Rolle, Größe und Strategie innerhalb der Gruppe auch eine bessere Bezahlung oder mehr Privilegien möchte? Dann gleiches Spiel, mit anderen Teilnehmern? Kostenreduzierung als wichtigstes Unternehmensziel ist auf lange Sicht schwierig...
Wer sich als Premium sieht, muss auch bereit sein die Kosten für Premium zu tragen...
Warum kommen Sie beim Thema Fluggerät jetzt auf Personalkosten? Haben Sie ein Problem damit? ;-)
Dieser Beitrag wurde am 10.09.2025 17:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.09.2025 - 17:32 Uhr
Schon lange geplant und nur noch eine Frage der Zeit. Während City Airlines sukzessive die Kurzstrecke der LH & Cityline übernimmt, übernimmt Discover Airlines nach und nach weite Teile der (touristischen) Langstrecke. Mit dem
A350 sowie den zukünftig renovierten A330 baut man auf jeden Fall eine ernsthafte Konkurrenz zur Condor auf. Die Mainline wird langfristig zu einer reine Premium Langstrecken Airline schrumpfen. Bleibt abzuwarten, wie die Mitarbeitenden der Mainline unter Federführung der Vereinigung Cockpit drauf reagieren, falls Sie überhaupt noch eine Wahl haben. Bei Discover Airlines ist man auf jeden Fall nicht abgeneigt was man so unter den Kollegen hört.
... Was wenn das Personal von Disco durch eine Änderung der Rolle, Größe und Strategie innerhalb der Gruppe auch eine bessere Bezahlung oder mehr Privilegien möchte? Dann gleiches Spiel, mit anderen Teilnehmern? Kostenreduzierung als wichtigstes Unternehmensziel ist auf lange Sicht schwierig...
Wer sich als Premium sieht, muss auch bereit sein die Kosten für Premium zu tragen...
Warum kommen Sie beim Thema Fluggerät jetzt auf Personalkosten? Haben Sie ein Problem damit? ;-)
Weil FRA737 diese durch seinen Kommentar über die Mainline-Piloten (und deren Optionen) ins Spiel gebracht hat?!
Beitrag vom 10.09.2025 - 17:33 Uhr
Schon lange geplant und nur noch eine Frage der Zeit. Während City Airlines sukzessive die Kurzstrecke der LH & Cityline übernimmt, übernimmt Discover Airlines nach und nach weite Teile der (touristischen) Langstrecke. Mit dem
A350 sowie den zukünftig renovierten A330 baut man auf jeden Fall eine ernsthafte Konkurrenz zur Condor auf. Die Mainline wird langfristig zu einer reine Premium Langstrecken Airline schrumpfen. Bleibt abzuwarten, wie die Mitarbeitenden der Mainline unter Federführung der Vereinigung Cockpit drauf reagieren, falls Sie überhaupt noch eine Wahl haben. Bei Discover Airlines ist man auf jeden Fall nicht abgeneigt was man so unter den Kollegen hört.
... Was wenn das Personal von Disco durch eine Änderung der Rolle, Größe und Strategie innerhalb der Gruppe auch eine bessere Bezahlung oder mehr Privilegien möchte? Dann gleiches Spiel, mit anderen Teilnehmern? Kostenreduzierung als wichtigstes Unternehmensziel ist auf lange Sicht schwierig...
Wer sich als Premium sieht, muss auch bereit sein die Kosten für Premium zu tragen...
Warum kommen Sie beim Thema Fluggerät jetzt auf Personalkosten? Haben Sie ein Problem damit? ;-)
Weil beides vielleicht zusammenhängt?
Beitrag vom 10.09.2025 - 18:51 Uhr
Ob es Monentan schon so schlau ist, ein zweites, unterschiedliches Muster dazu zu nehmen? Dann würde sich aus meiner Froschperspektive eher ein A350 eignen, da man den mit gleicher Lizenz fliegen kann.
Das Personalkostenproblem wird CS früher oder später auch bei den Töchtern bekommen, wage ich einmal zu prognostizieren. Das sollte er vielleicht für die Zukunft schon mal mit einrechnen.
Beitrag vom 10.09.2025 - 18:58 Uhr
Schon lange geplant und nur noch eine Frage der Zeit. Während City Airlines sukzessive die Kurzstrecke der LH & Cityline übernimmt, übernimmt Discover Airlines nach und nach weite Teile der (touristischen) Langstrecke. Mit dem
A350 sowie den zukünftig renovierten A330 baut man auf jeden Fall eine ernsthafte Konkurrenz zur Condor auf. Die Mainline wird langfristig zu einer reine Premium Langstrecken Airline schrumpfen. Bleibt abzuwarten, wie die Mitarbeitenden der Mainline unter Federführung der Vereinigung Cockpit drauf reagieren, falls Sie überhaupt noch eine Wahl haben. Bei Discover Airlines ist man auf jeden Fall nicht abgeneigt was man so unter den Kollegen hört.
... Was wenn das Personal von Disco durch eine Änderung der Rolle, Größe und Strategie innerhalb der Gruppe auch eine bessere Bezahlung oder mehr Privilegien möchte? Dann gleiches Spiel, mit anderen Teilnehmern? Kostenreduzierung als wichtigstes Unternehmensziel ist auf lange Sicht schwierig...
Wer sich als Premium sieht, muss auch bereit sein die Kosten für Premium zu tragen...
Warum kommen Sie beim Thema Fluggerät jetzt auf Personalkosten? Haben Sie ein Problem damit? ;-)
Weil beides vielleicht zusammenhängt?
Ach!
Beitrag vom 12.09.2025 - 10:26 Uhr
Ich hätte gerne 2-5-2 in der Economy.