Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa rechnet mit erster A320neo...

Beitrag 16 - 19 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.08.2015 - 13:42 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Also wenn eine Sprecherein von LH und Airbus noch von Lieferung für Lufthansa in 2015 sprechen so will ich hoffen das dies auch so kommt. Der Aero-Ausage das Airbus fleißig Flugstunden sammelt muß ich rein sachlich widersprechen. Das erste Testflugzeug (nur mit P&W-Triebwerk) war seit fast 4 Monaten nicht mehr in der Luft und auch das zweite ist im August erst 38 Std. geflogen:

 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1d0_SiRc0ejKcOeWz3jTWfSQAyb3_YrFatp1bz9xmRB8/pubhtml


Diese Bedenken teile ich auch.

Für die A320neo P&W müsste Airbus ab sofort in etwa 100 Teststunden monatlich bis Dezember erbringen. Und das kann Airbus nur noch schaffen, wenn beide Flugzeuge ab sofort ohne Unterbrechung in der Luft sind. Das sieht momentan bei der MSN6101 aber immer noch nicht danach aus.

Airbus ist noch nicht zu spät dran, aber Zeitpuffer ist nicht mehr vorhanden.
Beitrag vom 21.08.2015 - 16:47 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
Ich bin mal im allgemeinen gespannt gerade in Bezug auf die Lautstärke der neuen Triebwerke. Die sollten doch um einiges leiser sein als die der heutigen.

vielleicht interessant:
 PurePower Engine: You Have to Hear It to Believe It

@Valhs
Danke für diesen Link. Unterschied ist beeindruckend. Hoffe jedoch der Beitrag ist vom Hersteller nicht getürkt, was ich jedoch nicht glaube.

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2015 16:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.08.2015 - 17:37 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
vielleicht interessant:
 PurePower Engine: You Have to Hear It to Believe It

Danke für den Link. Das "klingt" in der Tat sehr interessant. Weiss jemand ob die Zelle der NEOs auch Lärmminderungsmaßnahmen erhält und ob die Wirbelgeneratoren an den Tankentlüftungen jetzt Serie sind?
Beitrag vom 21.08.2015 - 23:31 Uhr
Userleisereiter
User (21 Beiträge)
Also wenn eine Sprecherein von LH und Airbus noch von Lieferung für Lufthansa in 2015 sprechen so will ich hoffen das dies auch so kommt. Der Aero-Ausage das Airbus fleißig Flugstunden sammelt muß ich rein sachlich widersprechen. Das erste Testflugzeug (nur mit P&W-Triebwerk) war seit fast 4 Monaten nicht mehr in der Luft und auch das zweite ist im August erst 38 Std. geflogen:

 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1d0_SiRc0ejKcOeWz3jTWfSQAyb3_YrFatp1bz9xmRB8/pubhtml


Diese Bedenken teile ich auch.

Für die A320neo P&W müsste Airbus ab sofort in etwa 100 Teststunden monatlich bis Dezember erbringen. Und das kann Airbus nur noch schaffen, wenn beide Flugzeuge ab sofort ohne Unterbrechung in der Luft sind. Das sieht momentan bei der MSN6101 aber immer noch nicht danach aus.

Airbus ist noch nicht zu spät dran, aber Zeitpuffer ist nicht mehr vorhanden.

Man darf aber die 250h nicht vergessen, die up-front schon mit dem A320 Sharklet Programm erflogen wurden, siehe Airbus Pressemeldung vom 1.July 2014.
1 | 2 | « zurück | weiter »