Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa schickt neues Bordprodukt ...

Beitrag 16 - 18 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 16.12.2010 - 22:15 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
12 Sitzplätze und 4 cm pro Sitz mehr und vor allem 330 kg pro Flug weniger sind genauso harte Fakten wie die 170 Mio EUR hierfür; es dürfte sich aber wohl auch rechnen. Ich gebe zu es sieht auch ansehnlich aus.
Beitrag vom 18.12.2010 - 22:18 Uhr
Usermikebear62
User (107 Beiträge)
So toll das ganze auch aussieht, sollte man bei der Gelegenheit mal nicht vergessen, dass es KEINE Garderobenschränke mehr gibt.
Sprich: Die gleiche Anzahl an Overheadbins PLUS mehr Sitze MINUS Garderobenschrank.
Da sehe ich kein Komfortplus.

Garderobenschräneke? Welche Airline kann sich denn das noch leisten?
In der 737 wurden übrigens die 737NG Bins eingebaut und diese sind bekanntlich grösser.
Handgepäck sollte auch Handgepäck sein. Alles was nicht dazu zählt, wird eben aufgegeben. Ein IATA genormtes Stück Handgepäck und jeder hat Platz genug. Wenn man natürlich 3 Tüten, ein Trolley und eine Tasche verstauen will, darf man sich nicht wundern, wenn es eng wird. Hier muss sich der Pax selber erziehen.

Wo also ist das Problem?

Wer es nicht ausprobiert hat, sollte mit den Äusserungen vorsichtig sein. Ich jedenfalls konnte mich vom Komfort Plus überzeugen lassen und auf Garderobenschränke kann man nun wirklich verzichten.

Im Vergleich hat LH übrigens immer noch weniger Sitze in der Kontflotte als andere Wettbewerber.
Uns Snacks gibts ja auch wieder. Das ist hier ja vielen SOOOOOOO wichtig auf innerdeutschen Strecken.

Bezügl. der Bins muss ich Dich korrigieren. Es wurde keine neuen (B737NG) Bins eingebaut, sondern die existierenden Bins vergrössert und neue Bin-Klappen eingebaut. Das sieht nun fasst wie bei der NG aus. Dadurch paast der Kabinentrolley längs in den Bin. Dadurch wird etwas Stauraum gewonnen, vorausgesetzt die Passagiere merken das auch. Und in der Businessklasse ist eh Platz, da dort ja der Mittelsitz nicht belegt wird.
Beitrag vom 30.10.2011 - 01:05 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Die neue Sitze sind bequem und halten was sie versprechen!
1 | 2 | « zurück | weiter »