Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa stationiert zwei Eurowings...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 18.02.2015 - 13:29 Uhr
Userd@ni!3l
User (99 Beiträge)
Ich verstehe es nicht, dass EW mit einem A320 mit "nur" 162 Passagieren gegen Ryanair, Easyjet und co mit 189 bzw 180 Sitzplätzen antritt. Versteht das hier jemand und könnte es erklären?
Beitrag vom 18.02.2015 - 13:58 Uhr
UserFly-with-me
User (16 Beiträge)
Hallo. ..ganz einfach. Die ersten 6 A320 sind nur im Übergang bei EW. Eine höhere Kapazität (geplant sind 180 Sitze) wird es mit den neu bestellten Flugzeugen geben. Man müsste die Bordküchen umbauen und der Aufwand für die kurze Verweildauer bei EW wäre zu hoch. Hoffe deine Frage wurde erklärt :-)
Beitrag vom 18.02.2015 - 14:06 Uhr
Userd@ni!3l
User (99 Beiträge)
Vielen Dank erstmal. Also die ersten 6 A320 bei EW gehen zurück zur LH?

Der A320 schafft 180 Passagiere doch auch mit Bordküchen, oder? Dient der Ausbau dann dem Komfort?
Beitrag vom 18.02.2015 - 14:50 Uhr
UserRotas
User (219 Beiträge)
Flugzeuge umzulakieren scheint ein neuer Trend zu werden.
Beitrag vom 18.02.2015 - 17:27 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
Der A320 schafft 180 Passagiere doch auch mit Bordküchen, oder? Dient der Ausbau dann dem Komfort?

Der A320 schafft die 180 Pax zwar auch mit Bordküche und Toiletten, diese sind aber dann anders gestaltet und eingebaut. Es gab hierzu auch einige Forenbeiträge und auch mindestens einen Artikel auf aero.de. Einfach mal suchen.
Beitrag vom 18.02.2015 - 17:41 Uhr
Userd@ni!3l
User (99 Beiträge)
Der A320 schafft 180 Passagiere doch auch mit Bordküchen, oder? Dient der Ausbau dann dem Komfort?

Der A320 schafft die 180 Pax zwar auch mit Bordküche und Toiletten, diese sind aber dann anders gestaltet und eingebaut. Es gab hierzu auch einige Forenbeiträge und auch mindestens einen Artikel auf aero.de. Einfach mal suchen.

Ich kenn diese Artikel, habe aber in Erinnerung, dass diese andere Gestaltung von Küche und Toilette nur für über 180 Passagiere nötig wäre...

Z.B. hat Vueling 180 Sitze (sogar mit 30" Pitch) mit
"normaler" Konfiguration "hinten"
( http://www.seatguru.com/airlines/Vueling_Airlines/Vueling_Airbus_A320.php)

und Easyjet hat 180 Sitze mit Galley-Umbau,
aber nur 29"
( http://www.seatguru.com/airlines/easyJet_Airlines/easyJet_Airlines_Airbus_A320.php)

Wieso dann überhaupt umbauen,wenn das scheinbar doch eher Platz kostet?

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2015 18:01 Uhr bearbeitet.