Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa stockt Sicherheitsteams in...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 27.06.2022 - 13:30 Uhr
UserF11
einfach nur dummer Pax
User (302 Beiträge)
Ui... dafür ist also Personal da? Und für das Servicezentrum nicht? Mal davon abgesehen, dass sich viele Fluggäste unmöglich verhalten und das Filmen mit dem Handy in der Regel ein Gesetzverstoß ist. Wie wäre es dann damit, sich die Politik der kurzfristigen Flug-Streichungen mal genauer zu überlegen. Oder im Vorfeld eine vernünftige Planung zu machen? Auffällig ist schon, dass die LH (samt Töchter) wohl viele massiver betroffen zu sein schient als andere. Besonders auf der Langstrecke...
Beitrag vom 27.06.2022 - 13:55 Uhr
UserFordsens
User (194 Beiträge)
Ui... dafür ist also Personal da? Und für das Servicezentrum nicht? Mal davon abgesehen, dass sich viele Fluggäste unmöglich verhalten und das Filmen mit dem Handy in der Regel ein Gesetzverstoß ist. Wie wäre es dann damit, sich die Politik der kurzfristigen Flug-Streichungen mal genauer zu überlegen. Oder im Vorfeld eine vernünftige Planung zu machen? Auffällig ist schon, dass die LH (samt Töchter) wohl viele massiver betroffen zu sein schient als andere. Besonders auf der Langstrecke...

1. Dass Security völlig andere Qualifikationen sind ist Ihnen schon klar?
2. Dass Geld für Personal haben etwas anderes ist als Personal haben, ist genauso klar? Das Problem liegt darin, geeignetes Personal zu finden, und das idealerweise schnell...
3. Warum streicht LH inkl. EW schon jetzt ca. 3.000 Flüge vorab?
4. Soll hier in DE davon berichtet werden, dass in NL, F oder UK das gleiche Spiel abgeht? LH ist nun mal der größte Carrier hier. Einfache Rechnung: streiche ich 10% von 100 Flügen, ist das weniger auffällig, als wenn ich 10% von 1.500 Flügen streiche, oder?
Beitrag vom 27.06.2022 - 14:24 Uhr
UserF11
einfach nur dummer Pax
User (302 Beiträge)
Bleiben doch einige Fakten: warum fehlt jetzt so viel Personal? Wir reden hier nicht von den Airports, sondern von der LH. Könnte es sein, dass Covid unter anderem dazu genutzt wurde, anscheinend "überflüssiges" geeignetes Personal für Luft und Boden zu entlassen? Hat man voreilig den Verzicht auf den A380 verkündet? Wofür wurde Kurzarbeitergeld vom Staat abgegriffen? Und warum kann eine solche Planung, wie das Hochfahren des Angebots, angesichts des hochqualifizierten Personals in der Verwaltung nicht mit Augenmaß planen. Und ja, es mag auf die Kurzstrecken zutreffen, dass es in anderen Ländern auch zu Streichungen kommt. Auf den Langstrecken sowohl nach Westen wie nach Osten bringen das andere Gesellschaften besser hin. Und auch das Streichen von 3000 Flügen weist nur auf ein Versagen des Managements hin! Und die Service-Hotlines waren schon vor und während Covids chronisch überlastet. Und da braucht man ja wohl keine Sicherheitsüberprüfung. Und auf das alles mit der Verstärkung von Sicherheitspersonals zu reagieren weist letztlich nur darauf hin, dass der LH Kunden eher lästig sind.
Beitrag vom 27.06.2022 - 15:16 Uhr
UsercosmoB
User (230 Beiträge)
Ohne Frage Angriffe auf mies bezahltes Personal, das die schlechten News nur kommunizieren muss geht gar nicht. Aber was die LH-Gruppe (sprich das Management) zur Zeit so bringt geht gar nicht. Ultrakurzfristige Flugausfälle, nicht erreichbare Servicehotlines (man schafft es nicht mal mehr in die Warteschleife und wenn ja wird man nach 60 Minuten rausgeschmissen), eine Webpage die scheinbar noch mit DOS programmiert und absolut unbrauchbar ist. Wieso unterstützt denn Carsten Spohr sein Personal nicht vor Ort, ansonsten gibt es doch auch keine Kamera vor die er seine Visage nicht schiebt?

Dieser Beitrag wurde am 27.06.2022 15:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.06.2022 - 21:37 Uhr
UserHeyhello
User (4 Beiträge)
Alles irgendwie für alle Beteiligten nicht gut. Was mich wundert ist dass da niemand für verantwortlichnzeichnet.