Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa streicht Flüge nach Paris

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 28.11.2013 - 11:49 Uhr
UserFendant
User (33 Beiträge)
Lufthansa ground in CDG ist das schlimmste Erlaubnis, was einem widerfahren kann. Die Inkarnation alles Schlechten was man einer gewerkschaftlich organisierten Mann ( Frau) schaft nachsagt: Arrogant, Unfreundlcih, Langsam , Unflexibel ... Mir is passiert, dass ich vor dem Schalter warteted während Frau Lufthansa ihr Nägel polierte! Die sind weit schlimmer als die AF Gewerkschaftszombies.

Hoffentlich entsorgt LH alle dort Angestellten raschest und wechselt zu freundlichem Swiss Personal
Beitrag vom 28.11.2013 - 12:41 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Mich wundert sogar, dass dort bisher Lufthansa-Mitarbeiter am Schalter saßen. Das sind ja auch schon oft genug Leute eines Dienstleisters, kenne mich aber mit der Situation in CDG/Frankreich nicht näher aus. Swissport muss aber m.E. auch nicht immer unbedingt besser sein, das ist auch sehr standortabhängig und "variabel", kann da auch schon etliche fragwürdige Erfahrungen aufzählen.

Was man allgemein festhalten kann ist, dass die Arbeitsbedingungen für das Schalter-/Abfertigungspersonal sich zunehmend verschärfen. Professionalität ist eine Sache, aber ich verüble auch niemandem, wenn er dem Druck, unter dem er/sie steht manchmal nicht so ganz Herr wird.

Dieser Beitrag wurde am 28.11.2013 12:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.11.2013 - 15:14 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Bei Flügen nach CDG tu ich mir T1 idR nicht mehr an, es sei denn das Ticket ist saubillig, was auf Parisflügen eher selten der Fall ist... CDG2 ist da für Paxe eindeutig einfacher und angenehmer.
Beitrag vom 29.11.2013 - 13:22 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Ich wünsche den Lufthansa-KollegInnen in CDG viel.Erfolg beim Kampf um ihre Arbeitsplätze!
Beitrag vom 30.11.2013 - 09:59 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
In Düsseldorf habe ich praktisch gleichzeitig positive und negative Behandlung durch LH-Mitarbeiter erleben können:
Ich war mal wieder spät dran: "Lange Schlange" bei Eco vor mir, Business jedoch keiner...
Eine freundliche LH-Dame erklärte mir, wie ich es anstellen mußte, um als armer Eco-Tourist in die Business-Behandlung zu bekommen. Gesagt, getan und die Dame am Business-Schalter bedient mich ganz freundlich, aber recht gemächlich, hinter mir stand doch keiner.
Daß nebenan einige LH-Kunden auf heißen Kohlen standen, interessiete sie wohl nicht...
Nach mir hatte die Dame am Business-Schalter wieder ihre verdiente Ruhe!
Kurz danach konnte man nicht mehr für "meinen" Flug buchen....l

Bemerkung: Lange Schlange = 8 bis 10 Personen mit jeweils drei Minuten pro Person (ohne Gepäckaufgabe)

Bemerkung: Lnge Schlange


Dieser Beitrag wurde am 30.11.2013 10:05 Uhr bearbeitet.