Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa streicht sechs Strecken vo...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 03.03.2013 - 22:40 Uhr
UserSpeed
User (2 Beiträge)
Ein Schelm wer denkt, dass hier die selbst gewählte "Bye bye Lufthansa" Strategie ab Tegel & Co. bereits Früchte trägt? Nach einem üblen 4U (not for me) Flug TXL-CGN-TXL bin ich jetzt jedenfalls raus nach gut 40 Lufthansa Flügen auf dieser Strecke in 2012... Air Berlin und die DB in der 1. Klasse mit Sparpreis reduzieren zwar etwas meine zeitliche Flexibilität, aber ich fühle mich dort "als Neukunde" tatsächlich sehr wohl! Verrückte Welt...
Beitrag vom 03.03.2013 - 22:52 Uhr
UserSpeed
User (2 Beiträge)
... und um es ohne Ironie ausdrücken: ich bedaure die neue innerdeutsche und europäische Lufthansa Ausrichtung Richtung GW, weil mir das komplette Angebot dieser Airline weltweit zugesagt hat. Ich kann nur hoffen, dass man hier schnell wieder den Kranich auch von Tegel in alle Richtungen fliegen sieht ... notfalls dann mit moderaten Flugpreisanpassungen, wenn denn das Europa-Geschäft derart defizitär ist wie zu lesen...
Beitrag vom 04.03.2013 - 15:31 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Lieber Speed, dass wünschen sich alle, selbst das LH Topmanagement. Spohr hat es klar und deutlich ausgedrückt: "Die neue Germanwings ist sicherlich unser letzter Versuch im Europa Geschäft präsent zu bleiben, gelingt dies nicht werden wir uns, wie schon AF und BA, von diesem Markt zurückziehen" Leider leider zwingt die deutsche Mentalität a la "Geiz ist geil" auf der einen, "Fluglärm ist schädlich" und "die böse LH will Leiharbeiter einstellen" auf der anderen Seite die LH zu diesem Schritt.....
Wobei ich mit der 4U durchweg positive Erfahrungen gemacht habe....die etwas unverkrampfteren FA's fand ich eigtl. sogar angenehmer...

Dieser Beitrag wurde am 04.03.2013 15:32 Uhr bearbeitet.