Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa streicht zahlreiche Jobs i...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 08.06.2016 - 14:23 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Waren nicht tausender neuer Arbeitsplätze in Frankfurt mit dem Ausbau versprochen worden und jetzt wieder 150 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze weg. Wann kommt die Wende??
Beitrag vom 08.06.2016 - 14:57 Uhr
UserLunte
User (389 Beiträge)
Von der Wende wird man wohl entgegen aller Vorhersagen nur noch träumen,
mal abwarten bis Treibstoff wieder ansteigt dann gibts blaue Wunder und das wird kommen .....................
Beitrag vom 08.06.2016 - 15:14 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Die Wende kommt garnicht mehr. Die Deutschland hat in den vergangenen Jahren immer Verluste geschrieben. Dann wurden mit viel Geld langjährige MA abgefunden und die neu Angestellten sind unter dem Tarifvertrag immernoch "zu teuer". In ZF ist ja sowieso schon fast alles fremdvergeben, in den dezentralen Stationen ist jedes drittgeschäft weggebrochen (zB die US Streitkräfte in LEJ) die Mutter belädt nur noch in MUC und FRA und der "Rest" belädt nur noch minimalvolumen, wo soll da die Wende herkommen?! Die Zeiten von vollen touribombern mit 4 leg Beladung ex FMO etc sind vorbei und kommen nicht wieder.
Beitrag vom 08.06.2016 - 15:14 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Die Wende kommt garnicht mehr. Die Deutschland hat in den vergangenen Jahren immer Verluste geschrieben. Dann wurden mit viel Geld langjährige MA abgefunden und die neu Angestellten sind unter dem Tarifvertrag immernoch "zu teuer". In ZF ist ja sowieso schon fast alles fremdvergeben, in den dezentralen Stationen ist jedes drittgeschäft weggebrochen (zB die US Streitkräfte in LEJ) die Mutter belädt nur noch in MUC und FRA und der "Rest" belädt nur noch minimalvolumen, wo soll da die Wende herkommen?! Die Zeiten von vollen touribombern mit 4 leg Beladung ex FMO etc sind vorbei und kommen nicht wieder.
Beitrag vom 08.06.2016 - 16:21 Uhr
UserEricM
User (5523 Beiträge)
Im Jahr 2015 hat die LSG Sky Chefs ihren operativen Gewinn (bereinigtes Ebit) um 12,5 Prozent auf 99 Millionen Euro gesteigert. Die Zukunftschancen beurteilt das Management dennoch skeptisch: Man sei mit den historisch gewachsenen Strukturen nicht mehr wettbewerbsfähig und somit auch nicht profitabel.

Täuscht mich das oder sind 100 Mio Gewinn und "nicht profitabel" ein Widerspruch?
Beitrag vom 08.06.2016 - 16:59 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Die gesamte LSG hat weltweit diesen Gewinn gemacht. Die Deutschland ist seit Jahren defizitär, die Pläne scheinen sich ja hauptsächlich auf Deutschland zu beziehen. Der Gewinn wird in Asien erwirtschaftet
Beitrag vom 08.06.2016 - 17:07 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Hat man auch hier eine Entwicklung verschlafen und den sich andeutenden Wandel der Bedürfnisse und das Erwachen einer ebenbürtigen Konkurrenz verpasst?

Mit dem Aufkommen der Billigflieger und dem entsprechenden eingeschränkten Angebotsumfang war doch eine Reduzierung der erforderlichen Mengen abzusehen.

Neue Akteure sind in den letzten 20 Jahren weltweit in den Ring gestiegen und schreiben teilweise auch die Spielregeln neu, und der Erfolg gibt ihnen recht!

Jetzt steht man beim Kranich wieder einmal da, und weiß außer Verlagerung von Produktionsstätten und Verringerung des Personalbestandes nichts Gescheites auf den Weg zu bringen.

Wenn die Lufthansa alles verlagert, oder an externe Dienstleiter vergibt und die Mitarbeiterproblematik weiterhin so handhabt, was bleibt den eines Tages noch von der Deutschen Lufthansa übrig, außer dem Namen und 19 unverkäuflichen Jumbo-Jets vom Typ Strich 8 i?
Beitrag vom 08.06.2016 - 18:04 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Hat man auch hier eine Entwicklung verschlafen und den sich andeutenden Wandel der Bedürfnisse und das Erwachen einer ebenbürtigen Konkurrenz verpasst?

Nein hat man nicht, daher reagiert man ja. Welche Konkurenz? Airlines oder Catering? Wenn Catering, welche Konkurenz?

Mit dem Aufkommen der Billigflieger und dem entsprechenden eingeschränkten Angebotsumfang war doch eine Reduzierung der erforderlichen Mengen abzusehen.

Stimmt, daher sind ja einige Standorte auch schon länger zu.

Neue Akteure sind in den letzten 20 Jahren weltweit in den Ring gestiegen und schreiben teilweise auch die Spielregeln neu, und der Erfolg gibt ihnen recht!

Zweifelt auch keiner an, daher reagiert man ja.

Jetzt steht man beim Kranich wieder einmal da, und weiß außer Verlagerung von Produktionsstätten und Verringerung des Personalbestandes nichts Gescheites auf den Weg zu bringen.

Gegenfrage, was ist denn Ihr Konzept? Davon ab, Feriggerichte für Bahn und Supermärkte ist doch schon mal ein Ansatz. Aber vielleicht haben Sie ja noch eine zusätzliche Idee.

Wenn die Lufthansa alles verlagert, oder an externe Dienstleiter vergibt und die Mitarbeiterproblematik weiterhin so handhabt, was bleibt den eines Tages noch von der Deutschen Lufthansa übrig, außer dem Namen und 19 unverkäuflichen Jumbo-Jets vom Typ Strich 8 i?

Kann sein, obwohl die Jumbos gehen, bevor der Rest weg ist.