Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa tauscht Triebwerk an A380 aus

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 03.12.2010 - 03:47 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
Ich hab da mal ne Theorie....

LH hatte doch mal diesen Zwischenfall mit einer Ölpumpe an Engine No.2. Das passt eigentlich mit den gefundenen Öllecks bzw. den Ermüdungserscheinungen an den Ölleitungen zusammen. Die Leitung wird undicht, verliert Öl. Der Druckwächter meldet dies und im Cockpit kommt die Fehlermeldung (sinngemäß) "fehlender Öldruck Engine No.X". Daraufhin wurde doch damals das Triebwerk abgeschaltet, oder?
Da also schliesst sich evtl der Kreis zum Qantas Vorfal. Nur so 'n Gedanke....

LG Alex

Dieser Beitrag wurde am 03.12.2010 03:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.12.2010 - 14:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
Netter Gedanke, aber LH hat schon nach dem Vorfall veröffentlicht, dass die Ölpumpe versagt hat, und die hat nichts mit den Leitungen zu tun. Sowie auch die Vorfälle miteinander.

Gruß aus EDHI