Beitrag vom 12.07.2016 - 18:39 Uhr
Auch wenn das abzusehen war - da werde ich doch leicht wehmütig. Das LH-Arbeitspferd hinterlässt bei mir viele schöne Erinnerungen, u.a. ein Gewitterflug nach Oslo mit der 737-200 (mit hush-kits!).
Weiss jemand, was mit den alten Mühlen passieren wird? Friedhof oder Verkauf?
Ich hoffe, dass LH wenigstens ein Exemplar bewahren wird, denn die 737 steht ja fraglos für eine LH-Epoche - ebenso wie die 707, von der es in EDDH ja auch ein Museumsstück gibt.
Beitrag vom 12.07.2016 - 18:54 Uhr
Auch wenn das abzusehen war - da werde ich doch leicht wehmütig. Das LH-Arbeitspferd hinterlässt bei mir viele schöne Erinnerungen, u.a. ein Gewitterflug nach Oslo mit der 737-200 (mit hush-kits!).
Weiss jemand, was mit den alten Mühlen passieren wird? Friedhof oder Verkauf?
Ich hoffe, dass LH wenigstens ein Exemplar bewahren wird, denn die 737 steht ja fraglos für eine LH-Epoche - ebenso wie die 707, von der es in EDDH ja auch ein Museumsstück gibt.
Wunsch ist schon erfüllt. Je eine B737 steht in FRA und HAM als Technik Trainer
https://www.flickr.com/photos/axel_j/6647511847/ Beitrag vom 12.07.2016 - 19:38 Uhr
Es werden auch noch welche Verkauf und dann zum Frachter umgewandelt. Die meisten sind aber in den vergangenen Jahren zum Abwracken nach Tulsa geflogen worden.
Beitrag vom 13.07.2016 - 08:53 Uhr
Danke für diese erfreulichen Antworten - wie schöne, dass eine 500 überlebt und dann auch noch die SIEGBURG!
@mikebear62:
Ist bekannt, WELCHE bobbies nicht zum Schlachter müssen, sondern Frachter werden? (meine goo...Suche war erfolglos)
Beitrag vom 13.07.2016 - 08:57 Uhr
Moin,
die sind ganz gut informiert und haben oft die Info in den Kommentaren
http://lh-taufnamen.de/Beitrag vom 13.07.2016 - 12:41 Uhr
und jetzt wieder meine übliche Frage:
Warum ist für LH und deren Business Case die A32x passender/günstiger/ökonomischer als die B737?
Es sind doch sehr ähnliche Flugzeuge mit sehr ähnlichen Leistungsdaten...
Beitrag vom 13.07.2016 - 13:36 Uhr
und jetzt wieder meine übliche Frage:
Warum ist für LH und deren Business Case die A32x passender/günstiger/ökonomischer als die B737?
Es sind doch sehr ähnliche Flugzeuge mit sehr ähnlichen Leistungsdaten...
Einen Grund, allerdings nicht wirklich ausschlaggebend: die Kabine der Airbusse ist 10cm breiter als die der Boeings.
Irgendwann entscheidet man sich für eines der beiden Muster, mir fällt auch bei längerem Überlegen keine Airline ein, die weiterhin die B737 und A320er nbeneinander betreiben möchte. Bei LH war die A320-Familie schon seit langer Zeit in höheren Stückzahlen vorhanden wie die B737er. Da hätte Boeing schon sehr gute Argumente haben müssen.
Beitrag vom 13.07.2016 - 13:59 Uhr
American Airlines zB
Beitrag vom 13.07.2016 - 16:28 Uhr
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass von 13 Mischairline (die beide Muster fliegen) sich 10 für den A320 und 3 für die 737 entschieden haben.
Das war mal eine Statistik, die hier im Forum wegen dem Erfolg des A320neo gegenüber der neuen 737 von jemanden als Link gepostet wurden.