Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa unterbreitet Piloten neues...

Beitrag 16 - 21 von 21
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.09.2016 - 12:22 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
xxxxx
===
Modhinweis
Beitrag bearbeitet wg. Offtopic

Weideblitz
===

@ Digiflieger

A. Ich gebe meine Meinung wieder und nicht die "Firmenmeinung".

B. Ich diffamiere niemanden.

C. "DER "KTV" wurde und er ist in der Vergangenheit mehrmals den wirtschaftlichen Veränderungen angepasst worden. Wie z.B. bei GWI und vorher schon für Condor und Condor Berlin."
Das ist richtig, aber jetzt (in 2016) passt er halt (wieder) nicht mehr in die Zeit. Siehe meine Ausführungen (in einem anderen Forum) zum Thema "aus Sicht der Paxe".

Dieser Beitrag wurde am 23.09.2016 17:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.09.2016 - 12:51 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
@Fluglaie

A. Ich gebe meine Meinung wieder und nicht die "Firmenmeinung".

Dann ist es wohl der ausgewogenen Berichterstattung zu verdanken, dass Sie 1 zu 1 die Firmenmeinung wiedergeben?!?

B. Ich diffamiere niemanden.

Ich meinte nicht Sie, sondern die betroffenen Parteien.. Allerdings ihr Beitrag da drunter... ? ;-)

C. "DER "KTV" wurde und er ist in der Vergangenheit mehrmals den wirtschaftlichen Veränderungen angepasst worden. Wie z.B. bei GWI und vorher schon für Condor und Condor Berlin."
Das ist richtig, aber jetzt (in 2016) passt er halt (wieder) nicht mehr in die Zeit. Siehe meine Ausführungen (in einem anderen Forum) zum Thema "aus Sicht der Paxe".

Wenn es danach geht, hat er nie "in die Zeit" gepasst, weil er ja unangemessene Einschränkungen der unternehmerischen Freiheit bedeutet und auch bedeutet hat.
Wenn Sie meinen, dass er angepasst werden muss, bzw. sollte, OK, damit kann ich leben. Das kann dann aber eben auch bedeuten, dass EW dazu gehört;-) Und das schließen ja alle hier kategorisch aus... Warum nur?

Wir diskutieren doch hier und nicht in einem anderen Forum. Also entweder copy and paste oder einen Link;-)

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2016 14:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.09.2016 - 14:20 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
@gpower

Ich bin unten...aber gleich wieder oben, da kurz vor einem Flug:)
Da habe ich Ihren Kommentar wohl falsch interpretiert - sorry dafür (wir haben ja beide Übung im "Missverstehen").

So aber nun Schluss damit, sonst gibt's - zu Recht - einen Rüffel vom Admin.(wir können uns über das Thema" Meinungsbildung aber gerne einmal intern austauschen)

@digiflieger

Wie kommen Sie darauf, dass ich nur "pro LH" Vorstand diskutiere. Zu anderen Themen (sorry das ich jetzt kein Copy meiner Beiträge mache) habe ich ziemlich deutlich meine Meinung z.B. zum Thema "Billig ', ergo EW gesagt. Die war/ist absolut LH Vorstand kritisch.
In diesem Fall aber habe ich mir halt eine andere Meinung gebildet. Und glauben Sie mir, ich habe nicht nur die Verlautbarungen der LH zu dem Thema gelesen.

Aber - und damit hat gpower absolut recht - an die wirklich wichtigen Informationen und Fakten kommen wir (vermutlich) alle nicht ran.

Und ich teile absolut Ihre Meinung das in diesen Kontext auch EW, eigentlich alle in der LH Group, gehören. Ich befürchte nur, dass das - aus meiner Sicht - bedeutet, das sich die LH Piloten (VC) " nach unten" bewegen müssten. Und das...
Beitrag vom 22.09.2016 - 16:16 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
@digiflieger

Wie kommen Sie darauf, dass ich nur "pro LH" Vorstand diskutiere. Zu anderen Themen (sorry das ich jetzt kein Copy meiner Beiträge mache) habe ich ziemlich deutlich meine Meinung z.B. zum Thema "Billig ', ergo EW gesagt. Die war/ist absolut LH Vorstand kritisch.
In diesem Fall aber habe ich mir halt eine andere Meinung gebildet. Und glauben Sie mir, ich habe nicht nur die Verlautbarungen der LH zu dem Thema gelesen.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass Sie "nur" pro LH diskutieren, aber bei diesem Thema ist mir die Nähe zur Firmenveröffentlichungen ins Auge gesprungen;-)
Die anderen Themen habe ich nicht von allen Mitschreibern präsent...


Aber - und damit hat gpower absolut recht - an die wirklich wichtigen Informationen und Fakten kommen wir (vermutlich) alle nicht ran.

Und ich teile absolut Ihre Meinung das in diesen Kontext auch EW, eigentlich alle in der LH Group, gehören. Ich befürchte nur, dass das - aus meiner Sicht - bedeutet, das sich die LH Piloten (VC) " nach unten" bewegen müssten. Und das...

Und da bin ich mir gar nicht so sicher;-)
GWI hat es ja schon erfolgreich mit dem LH/VC-Niveau geschafft, Geld zu verdienen.
Es sei denn, man möchte/braucht ein Feigenblatt für die ARs... Denn der viel zitierte Markt, der Änderungen so notwendig macht ;-), dreht sich weltweit in eine andere Richtung...
Es ist also eine Frage der Zeit, wann es bis nach Deutschland durchschlägt. Will man dann wieder ein Benchmark wie in 2001 machen? Ich hoffe, dass wir das fein bleiben lassen, denn es hat die Gräben von heute ja erst geöffnet. Man hat durch das damals(!) eindeutige Missverhältnis LH zum Rest der Welt ja überhaupt erst Begehrlichkeiten geweckt. Wollen wir da wieder hin? Ich hoffe nicht!

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2016 16:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.09.2016 - 17:39 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@fluglaie
Alles gut!
Beitrag vom 23.09.2016 - 17:16 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Modhinweis

5 Beiträge gelöscht und weitere bearbeitet wegen provokanter, teilw. direkter Angriffe und Offtopic.

Zunächst habe ich erst anderhalb Augen zugedrückt. Da sich die Diskussion heute auf inakzeptabeln Niveau fortgestetzt hat, war dieser Eingriff unumgänglich.

Ich bitte umgehenst zum Ursprungsthema zurückzukehren.
Weitere Beiträge in ähnlicher Manier werden unkommentiert gelöscht.

Dieser Beitrag wurde am 23.09.2016 17:30 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »