Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa vor Großbestellung von A2...

Beitrag 16 - 22 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.10.2023 - 19:56 Uhr
UserA320Fam
User (1737 Beiträge)
Mal sehen wo dann die CLH NEOs und die Cargo 321iger hingehen. Mein Verdacht ist ja schon länger, dass die neuesten NEOs erstmal bei der CLH zwischengeparkt wurden und eigentlich für die City Airlines bestimmt sind.
Beitrag vom 17.10.2023 - 20:04 Uhr
Usercontrail55
User (4689 Beiträge)
Mal sehen wo dann die CLH NEOs und die Cargo 321iger hingehen. Mein Verdacht ist ja schon länger, dass die neuesten NEOs erstmal bei der CLH zwischengeparkt wurden und eigentlich für die City Airlines bestimmt sind.
Zumindest bis der TV geklärt war. Das ist er jetzt und nun wird neu gemischt.
Beitrag vom 17.10.2023 - 20:04 Uhr
UserA320Fam
User (1737 Beiträge)
Ich hab mich von der Großen Klappe etwas verwirren lassen.
Wo bitte ist die Rede vom CRJ-Ersatz durch E195/A220?
Demzufolge ist von Abwicklung der CLH wegen City Airlines auch gar keine Rede.
So wie Contrail schrieb, CLH ab 2027 zurück auf CRJ-Niveau, A319 und deren Ersatz zur City Airlines, und wahrscheinlich auch Aufstockung mit NEOs.
Beitrag vom 18.10.2023 - 07:59 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Ich hab mich von der Großen Klappe etwas verwirren lassen.
Wo bitte ist die Rede vom CRJ-Ersatz durch E195/A220?
Demzufolge ist von Abwicklung der CLH wegen City Airlines auch gar keine Rede.
So wie Contrail schrieb, CLH ab 2027 zurück auf CRJ-Niveau, A319 und deren Ersatz zur City Airlines, und wahrscheinlich auch Aufstockung mit NEOs.

Warum soll ich an ihren Fehlern schuld sein?

Es gibt aktuell kein modernes Gerät für die 100 Pax.

Natürlich stellt sich die Frage warum man eine City Line 2.0 macht. Braucht man 2 Gesellschaften die das selbe machen?

Aktuell hat man 28 CRJ die sind ca. 15 Jahre alt und 12 A319 mit 21 Jahren.

Sind zusammen 40 Stück.
Für die CL 2.0 werden jetzt 40 Flieger bestellt.

Sind sie jetzt nicht in der Lage den logischen Schluss zu folgen, das dort ein Ersatz im Raum steht?
Das reicht schon für Verwirrung?
Beitrag vom 18.10.2023 - 08:34 Uhr
UserA320Fam
User (1737 Beiträge)
Was hat sich verwirren lassen mit Schuld geben zu tun? Warum können Sie nie sachlich bleiben, können nicht ohne kleine Spitzen, grosse Anfeindungen agieren? Meist haben Sie ja interessante Details/Gedanken anzuführen. Bleiben Sie doch einfach mal sachlich beim Vortrag Ihrer Meinung.

Lesen Sie bitte nochmal meine Kommentare.
Sie schlussfolgern aus der Zahl 40 auf einen Austausch auch der CRJ.
Ich schlussfolgere aus dem Bild was sich mir ergibt auf die Überführung und Ersatz der A319.
Beide wissen wir es nicht, mutmaßen nur.
Beitrag vom 19.10.2023 - 00:01 Uhr
UserAfterburner
User (522 Beiträge)
Natürlich stellt sich die Frage warum man eine City Line 2.0 macht. Braucht man 2 Gesellschaften die das selbe machen?
Sind sie jetzt nicht in der Lage den logischen Schluss zu folgen, das dort ein Ersatz im Raum steht?

Naja, aber für nen 1:1 Ersatz hätte man ja einfach nur die Flieger bestellen können.

Im Grund dürfte das nur wieder ein Managementspielchen zum Lohndrücken sein. Aus dem Blickwinkel dürfte es dann auch der billigere Flieger werden - man wird sich gedrückte Lohnkosten ja kaum mit nem teuren Flieger wieder zunichte machen lassen.

Aber warten wirs mal ab.
Beitrag vom 19.10.2023 - 07:15 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Was hat sich verwirren lassen mit Schuld geben zu tun? Warum können Sie nie sachlich bleiben, können nicht ohne kleine Spitzen, grosse Anfeindungen agieren? Meist haben Sie ja interessante Details/Gedanken anzuführen. Bleiben Sie doch einfach mal sachlich beim Vortrag Ihrer Meinung.

Was erwarten sie denn bei solchen Aussagen?
Wer am Watschnbaum rüttelt braucht sich ned wundern wenn er a moi umfällt.

Nehmen sie sich doch den letzten Satz selbst zu herzen, dann ists ja kein Thema;)


Lesen Sie bitte nochmal meine Kommentare.
Sie schlussfolgern aus der Zahl 40 auf einen Austausch auch der CRJ.
Ich schlussfolgere aus dem Bild was sich mir ergibt auf die Überführung und Ersatz der A319.
Beide wissen wir es nicht, mutmaßen nur.

Selbstverständlich eine Spekulation, aber dafür haben wir ja dieses Forum. Sonst wären wir wohl die Konzernzentrale der LH.

@Aterburner:
Ich folgere aus der Zahl wirklich das man eine Einmodell Ops aufbaut, möglichst kostengünstig und sehe v.a. das Ziel darin die Limitiation der Cityline bei den Pax zu lösen.

Der Markt hat sich nunmal entwickelt, die A319 Größe von 130-150 Pax ist quasi der neue Regionalflieger.
Die alten 80-100 Pax gelten nicht mehr, einfach weil es kein modernes Gerät gibt.

Man hat ja bei der Cityline schon alles mögliche untergebracht, A343, jetzt die A321 P2F, dazu die A319 und jetzt kürzlich sogar A320neo.

Ich denke man wird den R-Jet Bereich neu Aufstellen und die Cityline 2.0 mit A223 oder E195 E2 ausstatten, davon gibt es 40.
Und man wird das ausserhalb des KTV machen, weil es letztendlich dem Management ja um Teile und Herrsche geht.
Was dann bei Cityline passiert, ist fraglich. Die E190 sollen ja zu Air Dolomiti, die A319 sind alt und fliegen auch nicht mehr ewig.
Die CRJ, weiss ich nicht wie lange man die noch betreiben will. Aber wenn man woanders eine Ops hat die günstiger ist, warum soll man die weiter betreiben?
Die ältersten sind von 2006, d.h. bis die neuen Flieger kommen sind die bald 20 Jahre alt.

Man baut also ne neue Regionalops auf und dann wird man wohl schauen was mit Cityline passiert.
1 | 2 | « zurück | weiter »