Beitrag vom 10.11.2010 - 15:03 Uhr
"In der Luftfahrt ist es nicht ungewöhnlich, dass Triebwerke bei Verdacht auf Fehlern ausgetauscht werden. Der Austausch stehe in keinen Zusammenhang mit den Befunden, die die Fluggesellschaft Qantas an drei ihrer Turbinen festgestellt hatte, erklärte Jachnow am Mittwoch in Frankfurt." Letztere Aussage liest sich zwar etwas wie ein Märchen, erscheint aber dennoch vernünftig und angemessen, soll wohl Vertrauen wecken und stärken.
Dieser Beitrag wurde am 10.11.2010 15:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.11.2010 - 16:01 Uhr
"An der ersten A380 D-AIMD"... Wie viele gibt es denn noch? ;-) Gemeint ist doch eher die D-AIMA, oder?
Beitrag vom 10.11.2010 - 18:31 Uhr
Warum nur Triebwerk 2 ? Sind die nicht alle gleich ?
Beitrag vom 11.11.2010 - 07:15 Uhr
>> Warum nur Triebwerk 2?
Keine Ahnung, aber das würde die Aussage von SDFlight (in einem anderen A380-Thread) untermauern, dass es evtl. Triebwerke einer bestimmten Produktionserie betreffen würde. Evtl. könnte es auch an Triebwerksteilen liegen die RR ggf. extern fertigen lässt und die eben einer bestimmten Liefercharge zugeordnet werden konnten.
...NCC1701
Beitrag vom 11.11.2010 - 21:47 Uhr
Nochmal die Frage : Warum nur Triebwerk 2 ? Kann das keiner beantworten ?
Beitrag vom 11.11.2010 - 22:34 Uhr
Ich darf darüber keine Auskunft geben, nur soviel: Lies die AD der EASA und bringe meine Aussagen über Seriennummern damit in Zusammenhang.
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 11.11.2010 - 23:18 Uhr
ETOPS, da sind ganz einfach bestimmte Chargen betroffen, und die Nr.2 ist dann wohl laut Seriennummer zu überprüfen.