Beitrag vom 13.11.2024 - 22:51 Uhr
Es macht ja auch absolut Sinn, die 150 km NUE - MUC zu fliegen. Aber klar: Klimaschutz wird jetzt eh endgültig in die Tonne getreten, die Grünen haben ihr Ziel ja erreicht: 1,5 Grad Erwärmung ... und das viel schneller als gedacht.
….Es ging um NUE- FRA…..das sind 230 km.
Ab dem FMO hat die LH leider ihren FRA Zubringer gestrichen. Da fällt allein die Zugfahrt mit 6 h ins Gewicht.
Da meinte die LH die Bahn wäre da eine Alternative.
Aus meinem Umkreis wurde jetzt ab BRE gebucht, teils LH, aber auch welche mit KLM. Habe aber auch schon des öfteren jetzt gehört, dass auf DUS ausgewichen wird und vermehrt dann nichtdie LH dann gebucht wird. Da hat sich die LH echt einen Bärendienst geleistet.
Wenn man schon zu einem anderen Flughafen fahren muss, dann zählt der Preis. Vorher mit LH, kurze Anfahrt zum FMO, durfte dann auch etwas teurer sein, für die Zeitersparnis.
Wenn man mal die letzten 30 Jahre in die Bahn investiert hätte, hätte man eine Alternative. Von HBF braucht der ICE 2:20 bis 2:40. Wenn man 90 min vor Check In und 90 min Puffer einplant, muss man 5,5 h vor Abflug in FRA am HBF starten - wo bekanntlich die wenigsten Wohnen. Da setzte ich mich doch im 0800 oder 1045 lieber in NUE in den Flieger. Dann muss man im besten Fall 2,75h davor in NUE aufschlagen (60 min Check in, 45 min Flug, 60 min Umstieg) und man hat keinen Hazzle mit dem Gepäck. Wenn man diese Flüge verbietet, gewinnt das Klima rein gar nix, da der Pax dann via AMS, IST oder CDG fliegt. Da wird erst ein Schuh draus, wenn eine brauchbare Alternative da ist - siehe ICE ab Köln. Das funktioniert extrem gut.
Beitrag vom 14.11.2024 - 09:11 Uhr
Es macht ja auch absolut Sinn, die 150 km NUE - MUC zu fliegen. Aber klar: Klimaschutz wird jetzt eh endgültig in die Tonne getreten, die Grünen haben ihr Ziel ja erreicht: 1,5 Grad Erwärmung ... und das viel schneller als gedacht.
Und es gibt sie immer noch. Die Leute, die glauben auf den MUC-NUE Fliegern, sind Paxe gesessen die nur von München nach Nürnberg wollten... LOL
Und es gibt Leute die nutzen gerne den LH Bus nach MUC und sehen darin auch keinen Nachteil ROFL
Und die fliegen dann ab MUC sogar weiter....Es gibt auch Leute, die halten andere anscheinend für dumm.
Was Sie schreiben ergibt keinen Sinn. Wurscht - disregard! ;-)
Also muss ich es Ihnen erklären: es gibt durchaus viele Paxe, die den LHBus als Feeder nutzen. Und das aus verschiedenen Gründen sogar gerne. Die LH bucht diese Paxe auf den Bus ... Also ergibt die Aussage im Zusammenhang mit Ihrer Aussage, dass es Leute gibt, die glauben, dass Passagiere in Fliegern NUE - MUC nur nach München wollten, durchaus Sinn.
Dieser Beitrag wurde am 14.11.2024 09:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.11.2024 - 21:31 Uhr
Also muss ich es Ihnen erklären: es gibt durchaus viele Paxe, die den LHBus als Feeder nutzen. Und das aus verschiedenen Gründen sogar gerne. Die LH bucht diese Paxe auf den Bus ... Also ergibt die Aussage im Zusammenhang mit Ihrer Aussage, dass es Leute gibt, die glauben, dass Passagiere in Fliegern NUE - MUC nur nach München wollten, durchaus Sinn.
Ähm... ja? Eh! Vielleicht gibt es sogar einzelne Leute, die den LH Bus nutzen um von Nürnberg an den Flughafen München zu kommen (ohne von da irgendwo hinzufliegen. Aber es waren sicher nahezu 100% die die Flüge nicht dafür gebucht haben, sondern als Zubringer.
Sie haben sich ja eingangs über diesen kurzen Flug echauffiert. Es ergäbe keinen Sinn. Durch die fehlende Fernbahnanbindung in MUC, ergab das aber aus LH Sicht, durchaus Sinn!
Beitrag vom 17.11.2024 - 09:36 Uhr
Also muss ich es Ihnen erklären: es gibt durchaus viele Paxe, die den LHBus als Feeder nutzen. Und das aus verschiedenen Gründen sogar gerne. Die LH bucht diese Paxe auf den Bus ... Also ergibt die Aussage im Zusammenhang mit Ihrer Aussage, dass es Leute gibt, die glauben, dass Passagiere in Fliegern NUE - MUC nur nach München wollten, durchaus Sinn.
Ähm... ja? Eh! Vielleicht gibt es sogar einzelne Leute, die den LH Bus nutzen um von Nürnberg an den Flughafen München zu kommen (ohne von da irgendwo hinzufliegen. Aber es waren sicher nahezu 100% die die Flüge nicht dafür gebucht haben, sondern als Zubringer.
Sie haben sich ja eingangs über diesen kurzen Flug echauffiert. Es ergäbe keinen Sinn. Durch die fehlende Fernbahnanbindung in MUC, ergab das aber aus LH Sicht, durchaus Sinn!
Ergibt nach wie vor angesichts der Klimafolgen keinen Sinn: nur die Bequemlichkeit, bereits in NUE für einen Langstreckenflug einzuchecken. Und wo habe Ihrer Meinung nach behauptet, das Menschen von NUE nach MUC fliegen nur um nach München zu kommen? Das macht ja noch weniger Sinn als die Feeder-Flüge. Und so schlecht ist die Bahnanbindung ab NUE auch nicht: mit dem Sprinter in 63 Minuten nach München und inn 45 Minuten konfortabel mit dem LH Bus von Hbf zum Airport.
Dieser Beitrag wurde am 17.11.2024 09:37 Uhr bearbeitet.