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Beitrag vom 20.04.2014 - 15:04 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Da wird sich die SWISS innerhalb des Konzerns sicher freuen. Da die AUA kein First-Angebot hat und LH am abbauen ist, kann schon der eine oder andere Kunde bei eben der SWISS mitfliegen!

SWISS und AUA gehören noch zum Lufthansa-Konzern. das Geld bleibt also im System, welches am A... ist!
Beitrag vom 20.04.2014 - 23:51 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)


Versprichst du Dividende, bist du weniger wahrscheinlich ein leicht zu übernehmendes Ziel. Lufthansa will eigenständig bleiben.

Da widerspricht die Finanzwelt! Gerade wer Dividende sich leistet, ist ein gutes Übernahmeziel. Zudem hat die Lufthansa nur die Dividende dieses Jahr eingeführt, weil es sonst in Hamburg zu Tumulten kommen würde!

Wobei die Klein- und Kleinstaktionäre praktisch nichts von der Dividende haben werden!

Warum sollte bestehende Investoren an eine andere Airline verkaufen, wenn sie mit der LH-Aktie eine "gute" Rendite erzielen können?
Beitrag vom 21.04.2014 - 06:29 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
@ Redaktion:

8 Kommentare in Folge mit totalem Geschwafel, muss man das hier echt haben???

@ Schwabe 61:

Nimm bitte einfach die anderen Hetzer hier mit und macht eine Webpage auf z.B.  http://www.LH-ist-kacke.de (ist noch frei hab ich grad geprüft).

Meiner persönlichen (und wie mir auch gleich mitgeteilt wird unwichtigen, da LH Mitarbeiter) Meinung sollte dies hier eine Webseite ala  http://www.airliners.net sein, wo es um Fachfragen bzw- diskussionen geht. Aber was hier einige abziehen, oft vor allem mit totalem Unwissen ist einfach Mist. Nichts gegen freie Meinungsäußerung usw. aber Hetze & Co sollte man auf Webseiten verteilen wie o.g.

In dem Sinne grad aus einer LH Business Class ausgestiegen und welch Wunder ich habe 8 von 12h geschlafen (auch wenn es ca. 60 Filme gab, davon sehr aktuelle aber EK hat ja +200, die schaffe ich ja auch alle in 12h) und die Flugbegleiter haben mich nicht angeschrien, muss wohl Glück gehabt haben....

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2014 06:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.04.2014 - 08:08 Uhr
UserSoarHigh
User (137 Beiträge)
@ Redaktion:

8 Kommentare in Folge mit totalem Geschwafel, muss man das hier echt haben???

Dem ist nix hinzuzufügen, Danke!
Beitrag vom 21.04.2014 - 10:42 Uhr
UserFendant
User (33 Beiträge)
IMHO gibt es 4 Gründe für diesen Schritt:

a) LH flog viel zu lange mit nicht zeitgemässem Business Class Komfort, dies hat viele Kunden vertrieben. Die "neuen" Sitze werden, da an den Kunden vorbeigeplant, von den übrigen Vielfliegern nicht angenommen ( Stichwort: Singapore Airlines ist heute der Massstab).
b) LH sollte endlich mal einsehen, dass die meisten Geschäftreisenden alleine unterwegs sind und in der Nacht keine Kletterübungen über einen schnarchenden Nachbarn machen wollen ( Stichwort: OS/LX haben da eine bessere Löung )
c) Die kürzliche Entwertung des M&M Programmes, wo man nur noch in der höchsten C Buchungsklasse genug Meilen bekommen kannn, um den SEN/HON Status zu erreichen hat viele Geschäftleute zu den Golfairlines vertrieben. LH kann doch wohl nicht ernsthaft glauben, dass eine Buchung zu überhöhten Preisen vorgenommen wird, um mehr Meilen zu erreichen ( Stichwort: fristlose Entlassung ).
d) Die aberwitzigen Preise in der LH First Class ( nach meiner Erfahrung nach Indien/China/ USA ist die allerdings gar nicht so schlecht gebucht ). Hier ist man meilenweit neben dem Markt. Zudem gibt es kaum noch Firmen die F Buchungen erlauben .
Beitrag vom 21.04.2014 - 11:16 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Wenn man sich so die Reisekostenrichtlinien vieler Firmen anguckt, kann man eigentlich die First komplett rausreissen, die Businessclass an dessen Stelle packen und an die Stelle der Business die Premium Eco bauen und die ganzen nicht mit Zahlern besetzten Premium-Eco Sitze mit Ecopassagieren nach Buchungsklasse und Status auffüllen. Dazu eben Premiumeco mit Steckdosen für jeden, WLAN preislich inkludiert und einem wirklich anständigen Kaffee.Ich glaube das liegt näher an den Realitäten und Bedürfnissen des modernen Geschäftsreisenden als Lie-Flat-Sitze oder 200 Filme. Der Grossteil des Berufsnomadentums fliegt nämlich hinten.
Beitrag vom 21.04.2014 - 12:04 Uhr
UserFly-away
Moderator
Moderatorhinweis
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Einige Beiträge gelöscht.
Unterstützt durch verschiedene User-Beiträge werde ich bei der weiteren Moderation engere Maßstäbe anwenden.
Beiträge, die sich nicht ausschließlich mit dem Thema auseinander setzen, werden kommentarlos gelöscht. Weiter Konsequenzen behalte ich mir vor.
Fly-away
Moderator
Beitrag vom 21.04.2014 - 12:53 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Wenn ich so an meinen ersten UPGRAD in die First denke, bei SWISS AIR in den 80igern.
Und mir dann den Business Class Sitz heute in der Swiss oder LH anschaue, das sind Welten an Unterschied.
Die Frage aber ist nicht der Wahnsinnige Komfort, sondern der Wahnsinnige Preis.
Die meisten Vielflieger währen heute mit einem Sitz zufrieden wie er sich in den späten 80igern oder anfangs 90iger bei der LH vorhanden war, aber zu einem Preis welcher von den Firmen übernommen wird.
Denn, wo die Preise der Ersten Klasse bezahlt wird, kann auch mit Exekutiv Jet geflogen werden, da sowieso meistens zu mehreren geflogen wird.
Es wäre sicherlich sinnvoll, eine Klasse (aber etwas besser als ECOplus) einzuführen, speziell für Passagiere die Beruflich oft unterwegs sind.
Und dann noch einen Vorschlag, wenn in der nächst höherer Klasse noch Platz ist, die Statuskunden Upgraden, eine bessere Kundenbindung gibt es nicht in der Luftfahrt.
Beitrag vom 23.04.2014 - 16:02 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Lieber amikino,
nicht zuletzt weil es Firmen gibt, die es nicht ausreichend schätzen wenn ihre Mitarbeiter ausgeruht und fit ankommen nach dem Langstreckenflug, wird ja die Economy-Plus jetzt eingeführt.
Die ist deutlich großzügiger wie die Economy, aber natürlich nicht so bequem wie die Business. Dafür auch deutlich billiger.
Die Klassen werden aber so groß gestaltet, wie sie sich auch verkaufen lassen, was in der Verhangenheit eben nicht immer der Fall war.
Upgraden wird es aber wohl weiterhin geben wenn die bezahlte Klasse überbucht ist, denn die First und die Businessclass sind ja zum verkaufen da!

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2014 16:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.04.2014 - 21:58 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Ich denke, das ist die Universalbegründung wenn man als Mitarbeiter argumentieren muss, warum man Business fliegen will. Nur frage ich mich ehrlich: Ist das wirklich so ... klar ist das bequemer, klar ist das komfortabler. Der flieger ist aber vorne genauso schnell wie hinten. Und auch die beste Businessbestuhlung kann nicht dem Jetlag entgegen wirken. Und gleich das nächste was vermutlich gerechnet wird ist: Was kostet eine zusätzliche Übernachtung und die Arbeitszeit wenn ich den Mitarbeiter Eco fliegen lasse und dafür einfach einen Tag vorher losschicke.
Beitrag vom 23.04.2014 - 23:30 Uhr
UserSchwaberliner
User (30 Beiträge)
IMHO gibt es 4 Gründe für diesen Schritt:

a) LH flog viel zu lange mit nicht zeitgemässem Business Class Komfort, dies hat viele Kunden vertrieben. Die "neuen" Sitze werden, da an den Kunden vorbeigeplant, von den übrigen Vielfliegern nicht angenommen ( Stichwort: Singapore Airlines ist heute der Massstab).
b) LH sollte endlich mal einsehen, dass die meisten Geschäftreisenden alleine unterwegs sind und in der Nacht keine Kletterübungen über einen schnarchenden Nachbarn machen wollen ( Stichwort: OS/LX haben da eine bessere Löung )
c) Die kürzliche Entwertung des M&M Programmes, wo man nur noch in der höchsten C Buchungsklasse genug Meilen bekommen kannn, um den SEN/HON Status zu erreichen hat viele Geschäftleute zu den Golfairlines vertrieben. LH kann doch wohl nicht ernsthaft glauben, dass eine Buchung zu überhöhten Preisen vorgenommen wird, um mehr Meilen zu erreichen ( Stichwort: fristlose Entlassung ).
d) Die aberwitzigen Preise in der LH First Class ( nach meiner Erfahrung nach Indien/China/ USA ist die allerdings gar nicht so schlecht gebucht ). Hier ist man meilenweit neben dem Markt. Zudem gibt es kaum noch Firmen die F Buchungen erlauben .


Dem ist nichts hinzuzufügen! Vielen Dank!
Beitrag vom 23.04.2014 - 23:54 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
@c0t0d0s0,
der Vorteil der business class fängt doch bereits beim Einchecken an. Die EK-Lounge in Düsseldorf ist doch recht angenehm - im Gegensatz zur Junkers-Lounge (wird auch von BA genutzt)...Am Ende ist man schneller draußen. Falls man nur 1,60 m groß ist, relativiert sich der Platzbedarf.

Natürlich kann man den Mitarbeiter einen Tag früher abfliegen lassen - falls er das überhaupt so gerne mag... Nicht jedes Hotel ist sooo toll. Und auf der Rückreise gibt es einen Tag Sonderurlaub, weil man den Mitarbeiter so schön eingeklemmt hat? Da soll er doch am Freitag ankommen... Nach der zweiten Reise hat er dann allerdings die Nase voll!
Beitrag vom 24.04.2014 - 10:17 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Ich bin immer noch der Meinung das sich die Fluggesellschaften, und ins besondere die europäischen, den Gewohnheiten eines Reisenden Geschäftsmann nicht genügend widmen.
Ein Beruflich reisender hat sicherlich anderer Bedürfnisse als ein Tourist, das fängt schon bei der Buchung an, und hört nicht zuletzt bei der Bestuhlung der Flugzeuge auf.
Warum kann man keine vernünftige Klasse einführen, mit angemessener Bestuhlung, wo man auch noch kurzfristig Buchen kann für einen Asienflug für ca. € 1.600 -1.800, wo man dann zu einer Destination hinfliegen kann und an einer anderen den Rückflug antritt (PVG hin, PEK zurück oder SIN hin, BKK zurück), Möglichkeit zum Umbuchen für € 50,-.
Dafür aber die ECO-Klasse mit Restriktionen behaftet, etwa, 1 Woche Aufenthalt und keine Umbuchung etc.
Mehr Upgrade für Statuskunden, aber nicht nur bei voller gebuchten Klasse, sondern auch wenn noch in der nächst höheren Klasse Platzt vorhanden ist (wurde über Jahre bei CX praktiziert, mit sehr viel Erfolg)
Ich glaube mit diesen oder ähnlichen Bedingungen, gebe es die Möglichkeit, wieder Geschäftsleute von den Fluggesellschaften aus dem Golf, zurück zum Kranich zu bringen.
Für den durchschnittlichen Geschäftsreisenden genügt ein angemessener breiter Sitz mit angemessenen Neigungswinkel und Fußraste, bei einer 2-4-2 oder 2-3-2 Anordnung (wie vor 20 Jahren in der C-Klasse).
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