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Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 02.09.2011 - 11:04 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. 90 Mio. in wenigen Jahren? Dabei ist nicht einmal in der jetzigen Boomphase, das Passagierwachstum ist ja noch völlig in Ordnung, eine signifikante Erhöhung der Nachfrage erkennbar. Selbst die Lufthansa hat nur Optimierungs- aber keinen Mehrbedarf. Die müssten dafür den ohnehin defizitären Europaverkehr ausweiten oder die weltweiten Frequenzen erhöhen, unter gleichzeitiger Absenkung der Auslastung. Neue Ziele, mit denen man noch ein erkennbares Wachstum generieren könnte, sind ohnehin nicht in Aussicht. Das Programm benötigt kaum noch Ergänzungen.
Beitrag vom 02.09.2011 - 12:14 Uhr
Userjob
User (3 Beiträge)
Das Ziel von 90 Mio Passagieren ist für die nächsten Jahrzehnte anvisiert, nicht innerhalb weniger Jahre. Bis 2015 (also die nächsten Jahre) ist ein Wachstum auf 65 Mio Passagiere vorgesehen, was mehr als realistisch ist und vermutlich übertroffen wird. Lufthansa plant ausserdem sehr wohl einige neue Verbindungen ab FRA - und die Liste zukünftiger Verbindungen wird immer länger. Das grösste Wachstum wird aber von all den anderen unzähligen Fluggesellschaften in FRA kommen.

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2011 12:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.09.2011 - 12:52 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Das Ziel von 90 Mio Passagieren ist für die nächsten Jahrzehnte anvisiert, nicht innerhalb weniger Jahre. Bis 2015 (also die nächsten Jahre) ist ein Wachstum auf 65 Mio Passagiere vorgesehen, was mehr als realistisch ist und vermutlich übertroffen wird. Lufthansa plant ausserdem sehr wohl einige neue Verbindungen ab FRA - und die Liste zukünftiger Verbindungen wird immer länger. Das grösste Wachstum wird aber von all den anderen unzähligen Fluggesellschaften in FRA kommen.
Die einzige Möglichkeit, mit der man noch größeres Wachstum erzielen könnte, wären Langstrecken-Billigflieger. Damit würde man neue Kunden gewinnen. Die Entwicklung würde aber kaum im Sinne der Lufthansa sein, da diese damit erheblich unter Druck gerät. Die Billigflieger würden schon aufgrund der Gebührenhöhe um FRA einen Bogen machen.
Beitrag vom 06.09.2011 - 19:34 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
Keine Sorge - die Nachfrage nach Slots ist mehr als hoch genug, auch ohne Billigflieger. Auch das Abfangen von Trafficspitzen ist dringend erforderlich, um die Pünktlichkeit zu erhöhen. In den letzten Jahren hätte FRA das gleiche Wachstum wie München aufweisen können, wenn die Bahnkapazität zur Verfügung gestanden hätte. Das nächste Nadelöhr sind die Terminals - mit dem neuen T3 sind dann auch Kapazitäten von jenseits 65 Mio Paxen/Jahr darstellbar und realistisch.