Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa will ihre Position am neue...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 04.05.2011 - 10:50 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
hört, hört. ist etwa mit neuen (alten) lh-langstrecken ab berlin zu rechen? wird der guten alten lh in hinblick auf ab ein wenig mulmig?

eine gute entwicklung, denn konkurrenz belebt das geschäft…
Beitrag vom 04.05.2011 - 11:45 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Mit etwas Glück evtl. doch wie DUS mit 5 Langstrecken Flügen.
Ich glaube aber eher, die werden die Variante wählen, wie hier auch in HAM, die Frequenz nach FRA und MUC erhöhen.
Frage mich sowieso, ob das im "Süden" mit 3 Langstreckenhubs langfristig gut gehen kann.

...NCC1701
Beitrag vom 04.05.2011 - 13:04 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Wie genau das ablaufen wird, wird uns die Zukunft schon zeigen! Es besteht schließlich auch die Möglichkeit, dass die Langstreckenverbindungen eher über Star Alliance Partner im Codesharing aufgebaut werden, indem z.B. United mit größerem Fluggerät kommt und LH wirklich nur die Zubringerrolle übernimmt. Wenn dann noch wie in DUS 5 A330/340 die wichtigsten Geschäftsrouten bedienen, ist der Gegenpol zur Air Berlin ganz schnell ziemlich groß.
Beitrag vom 04.05.2011 - 13:04 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
noch mehr frequenz nach muc und fra??? die fliegen doch schon x-mal am tag zu ihren hubs bei eher mäßiger auslastung in den off-peak-hours. denke eher das die lh einen roßen staralliance-hub in den usa ins visier nehmen wird - z.b. ord. dazu werder vll ein, zwei langstrecken gen asien und golf angeboten werden.
Beitrag vom 04.05.2011 - 14:31 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
AB wird jedoch auch ihr Angebot ex Berlin aufstocken. Zumindest die ersten 3 der insgesamt 15 bei ILFC bestellten 787 sollen direkt in Berlin stationiert werden. Diese Maschinen sollen nun spätestens 2013 ausgeliefert werden. Das wird noch spannend werden...
Beitrag vom 04.05.2011 - 15:22 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Naja.... bis AB die 787 bekommt, fliegen die LH-A330er sicher schon eine Weile ex-Berlin ;-)
Beitrag vom 04.05.2011 - 15:55 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Okay, nach FRA sind sie evtl. schon hoch. Frequenz nach MUC könnten sie aber noch erhöhen. Evtl. führen Sie ja auch dort schnellst möglich die "neuen Sitze" ein, damit die Kapazität erhöht werden ;).
Das mit UA (in Absprache) könnte sicher durchaus sein, sorry glaube aber bestimmt nicht ORD (wegen DUS).
In HAM sollen wir ja auch die täglich 2 Verbindung gen EWR vom staralliance UA bekommen (nichts von LH). Daher glaube ich auch nicht an eine Langstrecke direkt von LH. Ich glaube die LH behandelt Berlin genauso wie HAM.
Die Stärke von Berlin wird weiter durch AB kommen. Interesant wäre es was LH macht, wenn AB direkt nach MIA und/oder ORD anbieten würde.

...NCC1701
Beitrag vom 04.05.2011 - 18:53 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
nichts macht LH, denn nach MIA fliegt AB bereits non-stop ex TXL.

 http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/air-berlin-neue-langstrecken-ab-berlin/21080