Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa will keinen Impfnachweis v...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 24.11.2020 - 12:55 Uhr
UserBoeing757767
User (537 Beiträge)
Diese Diskussion braucht die LH und auch die Bundesregierung garnicht führen wenn sie klug sind.
Es würde nur zu sinnlosen Debatten führen, und am Ende wird es sich zu 90% und mehr eh weltweit etablieren, dass man nur mit Impfung einreisen darf.Entweder macht man die Impfung mit, oder es gibt in Zukunft Urlaub im Schwarzwald oder an der Nordsee.
Spätestens wenns um den nächsten Malle Urlaub geht, wird sich heraus kristallisieren, wer seinen Prinzipien treu bleiben wird, ober einfach nur mal modisch "dagegen" ist.
Gott sei Dank kann die Regierung anderen Ländern nicht vorschreiben was sie zu tun haben, sodass ich überzeugt bin, dass nächsten Sommer auch in Deutschland eine sehr hohe Impfquote erreicht werden wird.
Die "Impfnachweis" Anforderung wird in vielen Länden, besonders in Asien, schon ziemlich lange und verbindlich besprochen.

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2020 12:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.11.2020 - 12:59 Uhr
User747forever
User (2 Beiträge)
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass man einen Zwischenweg geht.
So könnte beispielsweise eine Impfung von der Maskenpflicht an Bord entbinden.
Beitrag vom 25.11.2020 - 18:43 Uhr
UserBlotto
User (230 Beiträge)
Ich bezweifel, dass die Airlines da viel mitzureden haben. Die sagen doch heute schon, dass ihre Flieger sicher sind, warum sollte man dann auf eine Impfung bestehen.
Die Staaten werden allerdings Einreisebedingungen haben. Mit Impfung rein, ohne gehts in einigen Ländern in Quarantäne. Andere werden vorher Tests verlangen, wenn keine Impfung vorhanden ist. Und andere werden nichts verlangen. Die Airlines haben das nur umzusetzen, entscheiden werden sie da recht wenig.
Beitrag vom 26.11.2020 - 22:38 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
--------------
Ein Beitrag wurde gelöscht (OT).
Wir eröffnen hier nicht zum x. Mal wieder eine erneute Corona-Debatte.
Fly-away Moderator