Beitrag vom 10.09.2009 - 11:27 Uhr
[quote]Zu den Favoriten zählten British Airways...[/quote]
Na, den würde doch dann wegen zuviel Slots in Heathrow irgend eine Kartellbehörde (EU?) gegen das Knie treten oder?
Beitrag vom 10.09.2009 - 12:51 Uhr
Das glaube ich auch, die haben ja jetzt schon 41% der slots in LHR... plus noch die 20% von bmi?! Wird eher schwierig... Da hätte Virgin die besseren Karten.
Beitrag vom 10.09.2009 - 12:58 Uhr
Hi Alle Zusammen. Mal eine Frage warum sollte LH den Markt in England aufgeben. Kommt mir nicht in den Sinn. Eine Beteiligung von Virgin kann ich mir ja vorstellen wenn Virgin mit in die Allianz geht. Aber den Markt einfach so aufgeben und damit auch die Allianz schwächen glaube ich nicht daran
Grüße
Beitrag vom 10.09.2009 - 14:01 Uhr
Man weiss ja nicht, wieviel sie für BMI haben wollen... :wink:
Beitrag vom 10.09.2009 - 22:15 Uhr
Die Meldung "Lufthansa zählt ein Dutzend Interessenten für bmi" ist erst mal Eigenwerbung der LH um evtl Interessenten nervös werden zu lassen. Letztlich scheint es nur um slots zu gehen und da wird der Handelspreis sicher nicht ohne Einbeziehung der diversen Aufsichts- ud Kartellbehörden gemacht.
Beitrag vom 10.09.2009 - 22:39 Uhr
Ich versteh das nicht - BMI hat Slots in ganz England und auch einige in Amsterdam. Mit BMI kann man sowhl BA wie auch KLM aergern ...
Beitrag vom 13.09.2009 - 18:43 Uhr
Nur um eine Gesellschaft zu ärgern ist es aber ein bisschen zu teuer, sich einfach mal eben eine defizitäre Airline zu übernehmen. Das hat BA mit der DBA vor nicht all zu vielen Jahren in Deutschland schmerzlich erfahren müssen.