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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa zieht A380 aus Frankfurt ab

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Beitrag vom 22.05.2020 - 08:07 Uhr
Usercontrail55
User (2906 Beiträge)
Ich bezweifle, dass der Herr MOL gross ausbaut... Er hat auch Leute entlassen und die neuen 737Max lassen auch auf sich warten...

Ich bin da andere Meinung.
Deutschland ist ein hochpreisiger Markt, der ihn schon immer gereizt hat.
Flugzeuge kurzfrsitig zu verlagern ist - wie die Vergangenheit gezeigt hat - für ihn kein Problem.
Leute einstellen genauso. An arbeitssuchenden Piloten und Flugbegleitern wird ja wohl in Zukunft kein Mangel geben.
Die deutschen Flughäfen sind dankbar für jeden Kunden.
Und die Lufthansa hat auch nicht mehr die Möglichkeiten, preislich gegenzuhalten.

Insgesamt sehe ich gute Chancen für FR sich in Deutschland eine starke Position aufzubauen.

Schauen wir dann mal in einem Jahr wie es aussieht. Die Gebühren in Frankfurt sind immer noch exorbitant hoch und damit nicht im Sinne einer Ryanair. Bisher haben sie nicht den grossen Angriff auf LH gestartet in Frankfurt oder München. Und den Ausbau in Frankfurt langsamer gestaltet als ursprünglich geplant.
Da hat LH die Preise gematcht und das unattraktiv gemacht. Das kostet aber eine Menge Geld, das nicht mehr da ist. Allerdings auch nicht bei Ryanair. Wien ist teuer und die Expansion nach Osteuropa über den polnischen Standort wird sich Wizz auch nicht einfach so gefallen lassen, Brexit muss auch noch umgesetzt werden.
Aber ja, Ryan ist extrem flexibel und wenn die ein Jahr Cherrypicking machen, dann könnten die im nächsten Jahr schauen was machbar ist. Da ist die LHG eher eingeschränkt unterwegs und muss sich immer um die Hubs herum bewegen. Die Cashcow Nordatlantik wird auf absehbare Zeit eine eher untergeordnete Rolle spielen um Geld in die Kasse zu spülen. LH braucht die LS, aber die ist sehr dünn.

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2020 08:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.05.2020 - 13:03 Uhr
User
User ( Beiträge)
Außerdem wäre eine A380/ A350 Flotte auch den Vorteil, dass nicht einen zu großen Aufwand bei den Schulungen bedeutet.
Wo genau gibt es denn Gemeinsamkeiten zwischen A350/380?
Größere Wartungen bei den A380 kann man immer noch (so wie auch jetzt schon) in FRA machen.
Jeder Ferryflug nach FRA kostet Geld. Keine exorbitanten Summen aber man fängt allmählich an die Bleistifte in den Büros zu zählen. Früher gab es mal Gabelflüge, da wären manche Sachen ohne Ferryflug machbar gewesen. Lizenzen für Techniker setzen voraus dass man regelmäßig am betreffenden Flugzeug eingesetzt wird.
Aber auch die Ansage "A380 wenn überhaupt nur noch in MUC" sagt ja schon, dass man sich noch nicht sicher ist die A380 überhaupt wieder zu reaktivieren.
Momentan steht es wohl halbe-halbe.
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