Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa zurrt Auftrag über 100 Ai...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 17.06.2013 - 14:56 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Keine Nachbestellung für den A319. Die werden wohl Konzernweit durch Bambardier CS ersetzt werden. Die CS ist auch das richtige Flugzeug um die Fokker 70 und 100 bei Austrian zu ersetzen. Die Swiss macht den Anfang mit der CS100 als Ersatz für die Avro Jets und so wird es wohl weiter gehen.
Beitrag vom 17.06.2013 - 15:02 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
'alternde Flotte' ? Naja... journalisten eben.
Beitrag vom 17.06.2013 - 15:55 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
'alternde Flotte' ? Naja... journalisten eben.

Ganz von der HAnd zu weisen ist diese Aussage nicht, viele der Flugzeuge in der Flotte von LH haben bereits um die 20 Jahre auf dem Buckel. Neben den 737 die ja zur Zeit ausgemustert werden gibt es da noch einige recht alte A320 mit Baujahr 1989 usw.. Allerdings dürfte der Ersatz dafür schon länger bestellt sein. LH hat ja auch ohne diese neue Bestellung noch einige Bestellungen für A320 und A321 offen.
Beitrag vom 17.06.2013 - 18:58 Uhr
Userflexk
User (15 Beiträge)
Ich glaube, er meint, dass das Wort 'alternd' eine Untertreibung ist...
Beitrag vom 18.06.2013 - 08:48 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Easyjet bestellt 35 A320ceo und 100 A320Neo.

Dieser Beitrag wurde am 18.06.2013 08:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.06.2013 - 09:03 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Ich glaube, er meint, dass das Wort 'alternd' eine Untertreibung ist..


Es ist eine ÜBERTREIBUNG. Flugzeuge sind keine Wegwerfartikel,
Und wer in einen Airbus A320 einsteigt, wird so.einfach gar nicht feststellen,
ob es sich um eine der ersten oder um.eine der neuesten.Exemplare handelt.
Die Boeing 737 werden.die Flotte bald verlassen, ebenso wie ältere B747-400.
Alles was dann fliegt, ist noch keine 15 Jahre alt.
Beitrag vom 18.06.2013 - 09:15 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
33 der momentan im Dienst befindlichen A320 wurden zwischen 1989 und 1993 geliefert, sind also bereits 20 bis 24 Jahre alt.
Die ältesten zehn A321 haben bereits 19 Jahre auf dem Buckel
Dann gibt es da noch sieben A340 die bereits 19 bis 20 Jahre alt sind
Die 737 sind zwischen 1989 und 1991 geliefert worden (insgesamt noch 37 Stk. in der Flotte)
Bei der 747 sind 9 Flugzeuge zwischen 1990 und 1992 geliefert worden

Insgesamt kann man da schon von einer recht alten Flotte sprechen. Das Durchschnittsalter liegt im Vergleich zu anderen Gesellschaften recht hoch, auch wenn zur Zeit kräftig in eine neue Flotte investiert wird.
Dazu muss allerdings auch gesagt werden, dass LH die Flugzeuge in der Regel aus eigenen Mitteln kauft und nicht wie viele andere Gesellschaften least. Durch die hervorragende Wartung sind selbst Flugzeuge die älter als 20 Jahre alt sind noch in einem sehr guten Zustand.