Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Luftwaffe fliegt Beatmungsgeräte na...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 18.03.2021 - 11:38 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
Na eh schon zwei Monate nachdem der Sauerstoff ausgegangen ist, werden Beatmungsgeräte gespendet. Das ist mal schnelle Hilfe...
Beitrag vom 18.03.2021 - 13:42 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Die Geräte müssen aber trotzdem an Sauerstoffflaschen angeschlossen werden. Beamtmungsgerät nicht Sauerstoffproduktionsgerät.
Beitrag vom 18.03.2021 - 17:12 Uhr
Usermuckster
User (402 Beiträge)
Beatmungsgeräte hat Brasilien auch nicht zu viele, also was soll das Genörgel?
Beitrag vom 18.03.2021 - 20:54 Uhr
UserStockMaster
User (115 Beiträge)
Vielleicht liegt das Genörgel daran, dass die erst nächste Woche Freitag (also 8 Tage von jetzt) abfliegen und eigentlich eh schon spät dran sind. Schnelle Hilfe sieht anders aus... Aber der Impf-Rollout passiert ja auch wirklich nicht in Lichtgeschwindigkeit, also warum soll man sich jetzt untreu werden ;)

Dieser Beitrag wurde am 18.03.2021 20:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.03.2021 - 22:53 Uhr
Usertester2
User (47 Beiträge)
Naja, oft hängt es an den Staaten selbst.
Die Einsicht aus dem Ausland Hilfe annehmen zu wollen oder zu müssen, dauert oft etwas länger,
da es ja doch ein Eingeständnis der Hilflosigkeit und des Scheiterns ist. #Bolsonaro
Beitrag vom 19.03.2021 - 17:52 Uhr
UserExperte
User (216 Beiträge)
Die Entscheidung, ausgerechnet nach Manaus im Norden Brasiliens zu fliegen, ist in keiner Weise nachzuvollziehen.

Dort (im Bundesstaat Amazonas) war die Lage im Januar katastrophal. Jetzt hat es sich dort wieder beruhigt und Amazonas ist einer der ZWEI (von 27!) brasilianischen Bundesstaaten, in den die Todesfallen signifikant fallen. In 20 Bundesstaaten steigen die Zahlen dagegen (v.a. im Süden SC und RS), DORT sind jetzt die Krankenhäuser überlastet und allein gestern sind im Bundesstaat Sao Paulo 79 Leute gestorben, die auf Intensivbetten gewartet hatten.

Die aktuelle Situation (Stand gestern 20 Uhr) in den einzelnen Bundesstaaten ist hier eindrucksvoll zu sehen:
 https://g1.globo.com/bemestar/noticia/2021/03/18/brasil-registra-novos-recordes-nas-medias-moveis-de-covid-por-dia-sao-2096-mortes-e-71739-novos-casos.ghtml

Warum die Luftwaffe dann nach Manaus fliegt, verstehe wer will.
Beitrag vom 19.03.2021 - 19:57 Uhr
UserWMJH
User (293 Beiträge)
Vielleicht will die Bundeswehr weit weg von den Hotspots bleiben? In Manaus abliefern und die Brasilianer fliegen die Waren dann weiter nach sonstwohin...??
Beitrag vom 19.03.2021 - 20:57 Uhr
Userrasch
😊
User (434 Beiträge)
Vielleicht wissen die Brasilianer noch besser wo sie Was brauchen als ein Experte aus D...