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Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 13.10.2011 - 09:41 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Das ist alles von außen sehr undurchsichtig. Die langfristige Zukunft vom Triebwerk V2500 scheint ja nicht gerade gesichert. Mit den neuen Triebwerken von P&W sowie GE ist doch die Frage wie viele Kunden bleiben nach 2017 noch bei den bisherigen Triebwerkstypen

Wenn RR bei IAE aussteigt und seinen Anteil an PW verkauft bekommen sie Geld in die Kasse sind aber doch bei SA-Fliegern derzeit dann nirgendwo mehr beteiligt. Und warum sollte PW in das absteigende Programm investieren wo sie mit GTF für A320NEO doch eine glänzende Zukunft haben. Gleichzeitig ist auch die Rede davon das PW und RR eine neue Gesellschaft für zukünftige Triebwerke gründen wollen. Wann sollen die denn kommen wenn die nächste Generation erst in 4-6 Jahren eingeführt wird?
Beitrag vom 13.10.2011 - 10:39 Uhr
Usersmidy
User (43 Beiträge)
Das V2500 wird noch auf längere Sicht große Bedarfe haben, da neben den gefüllten Orderbüchern auch das Ersatzteilgeschäft losgeht.
Beitrag vom 13.10.2011 - 15:20 Uhr
Userthunder-cobra
User (51 Beiträge)
Hier geht es bei der P&W-RR-Kooperation um die Triebwerke der nächsten Generation - das GTF sehen die als aktuelle Generation an. D.h. es soll ein Antrieb für die Flieger der nächsten SA-Generation entwickelt werden, also einen 320neo und 737MAX Nachfolger.
Leahy rechnet mit einer Verfügbarkeit zw. 2025-2030 dieser neuen Triebwerksgeneration.
Hier übrigens ein interessanter, älterer Artikel bei FlightGlobal dazu (wo Leahy schon im Mai 2010 voraussagte, dass Boeing eine 737-NEO ankündigen wird, möglicherwiese 2011):
 http://www.flightglobal.com/channels/finance/articles/2010/05/12/341885/airbus-details-a30x-thinking-dismisses-boeing-all-new-airplane.html/

Gruß,
tc

[Edith sagt, dass die A320neu A320neo heisst...]

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2011 15:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.10.2011 - 20:21 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Dazu ein wichtiger Artikel:

 http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/flugzeugtriebwerke-rolls-royce-setzt-auf-komplett-neuen-a320-11492371.html

Sie ziehen sich also aus der Inhaberschaft zurück, liefern aber weiterhin die bisherigen Teile und montieren auch noch. Alles andere wäre auch unverständlich denn dann hätte RR ja für ca. 15 Jahre im SA Segment nichts zu tun und wann eine ganz neue Genaration von Triebwerken Wirklichkeit wird ist ungewiss. Der Satz wenn wir in ein neues Triebwerk bauen dann nur für ein neues Flugzeug kann bedeuten das der Zeitpunkt auch erst in 20 Jahren kommt.
Beitrag vom 14.10.2011 - 09:46 Uhr
UserFredFrance
Key Account Manager / NTN-SNR Roulements
User (1 Beiträge)
De neue CFM-Ableger LEAP-X ist eine Gemeinschaftsentwicklung von SAFRAN und GE, beide Unternehmen habe ihre Kooperation vertraglich schon 2009 um 40 Jahre verlängert. Bei solchen strategischen Partnerschaften ist es schon geradezu normal, dass RRund P&W sich ebenfalls für die Zukunft rüsten wollen. Einer allein wird wohl nicht in der Lasten sein die Kosten für ein komplett neues Triebwerk zu stemmen.
Das V2500 wird derzeit von RR in Deutschland zusammengeschraubt, ich glaube auch, dass das sich so schnell icht ändern wird, egal ob RR sich aus dem IAE-Konsortium zurückzieht oder nicht.