Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Malaysia überträgt Emirates ihr Eu...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 04.12.2015 - 14:14 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Hut ab, EK arbeitet sehr fleissig und kommt nie zur Ruh,... aber von nichts kommt nichts !
Beitrag vom 04.12.2015 - 14:58 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Bereits der zweite Carrier aus Suedost-Asien/ Down under, der nach dem Motto agiert:

Wenn du den Feind nicht besiegen kannst, verbuende dich mit ihm.


Was macht MH mit der Flotte?

Uebernimmt Emirates die A380?

Mit der 777 und dem A330 hat MH eine mehr als ausreichende Flotte um die verbleibenden Langstrecken Ziele zu bedienen, und auch wenn man nach LHR weiterhin mit dem A380 fliegen will, so sind 6 Flieger doch massiv ueberdimensioniert, wahrscheinlich reichen 4 - kriegt MH den 2 taegliche A380 zwischen KUL und LHR voll?
Wenn nicht, geht auch 777-200 und dann reichen 2 A380....
Beitrag vom 04.12.2015 - 15:36 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
Für 2 tägliche Flüge von/nach LHR braucht MH mindestens 5 Flieger, da jeder einzelne Flug über 12-14h ist. So dauern beide Rotationen schon alleine jeweils ca. 31h. Dazu kommt dann die Zeit in KUL noch.
Beitrag vom 04.12.2015 - 17:23 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
vielleicht interessant:
'Emirates is planning to add capacity on Dubai-Kuala Lumpur from 1-Jan-2016, when it up-gauges one of its four daily Dubai-Kuala Lumpur flights from the 777-300ER to its new two class 615-seat A380.
...
When Emirates decided several months ago to deploy the new high density A380 to Kuala Lumpur it also factored in a potential Malaysia Airlines codeshare.
...
Working with British Airways could be appealing, particularly if Malaysia Airlines decides to use four recently acquired A350-900s to replace the four A380s that it is now using purely for the Kuala Lumpur-London route. (The A350-900s are slated to be delivered in 2017 and 2018. Malaysia Airlines currently has a fleet of six A380s, but is using two of these aircraft for charters as efforts to remarket them continue.)'
 Malaysia Airlines post restructuring strategy evolves with Emirates partnership, new domestic bases
Beitrag vom 04.12.2015 - 20:01 Uhr
Userkarstenbellin
User (42 Beiträge)
Bereits der zweite Carrier aus Suedost-Asien/ Down under, der nach dem Motto agiert:

Wenn du den Feind nicht besiegen kannst, verbuende dich mit ihm.


Was macht MH mit der Flotte?

Uebernimmt Emirates die A380?

Mit der 777 und dem A330 hat MH eine mehr als ausreichende Flotte um die verbleibenden Langstrecken Ziele zu bedienen, und auch wenn man nach LHR weiterhin mit dem A380 fliegen will, so sind 6 Flieger doch massiv ueberdimensioniert, wahrscheinlich reichen 4 - kriegt MH den 2 taegliche A380 zwischen KUL und LHR voll?
Wenn nicht, geht auch 777-200 und dann reichen 2 A380....

Na das sind doch tolle Nachrichten für die vielen Scheich-Fans hier. Endlich ein weiterer Schritt in Richtung Monopolverkehere via Golf. Endlich ist noch eine Airline eingeknickt und fügt sich den Hoheiten. Da geht bestimmt noch mehr...
Beitrag vom 05.12.2015 - 14:51 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
vielleicht interessant:
'Emirates is planning to add capacity on Dubai-Kuala Lumpur from 1-Jan-2016, when it up-gauges one of its four daily Dubai-Kuala Lumpur flights from the 777-300ER to its new two class 615-seat A380.
...
When Emirates decided several months ago to deploy the new high density A380 to Kuala Lumpur it also factored in a potential Malaysia Airlines codeshare.
...
Working with British Airways could be appealing, particularly if Malaysia Airlines decides to use four recently acquired A350-900s to replace the four A380s that it is now using purely for the Kuala Lumpur-London route. (The A350-900s are slated to be delivered in 2017 and 2018. Malaysia Airlines currently has a fleet of six A380s, but is using two of these aircraft for charters as efforts to remarket them continue.)'
 Malaysia Airlines post restructuring strategy evolves with Emirates partnership, new domestic bases


Für 2 tägliche Flüge von/nach LHR braucht MH mindestens 5 Flieger, da jeder einzelne Flug über 12-14h ist. So dauern beide Rotationen schon alleine jeweils ca. 31h. Dazu kommt dann die Zeit in KUL noch.

Vielleicht haetten sie einfach geschwiegen, scheinbar reichen 4..... und 2 sind auf Charter....

passt auch zur Aussage des MH Managements, das min. 2 A380 abgeben wollte....
Beitrag vom 06.12.2015 - 05:32 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
Ja, ja. Wenn man eins und eins nicht zusammenzählen kann. Da hatte ich einen Denkfehler. Aber ich kann wenigsten zu meinen Fehlern stehen.
Beitrag vom 05.01.2016 - 20:43 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
Da werden sich schon noch andere beugen müssen .....
die Zukunft wird so manchen noch blaue Augen bescheeren