Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Marine schießt Drohne mit Lasersyst...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 27.10.2022 - 16:03 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
Bei bisherigen Laser Test-Systemen u.A. der US Streitkräfte der letzten 10 Jahre war ja letztendlich die Energieversorgung für den "Schuss" der entschdeinde Knackpunkt, der bisher eine tatsächliche Einführung verhindert hat.

Auf einem atomgetriebenen Kampfschiff oder Träger lässt sich da mit vielen Problemen was machen. Dieselgeneratoren konventioneller Kampfschiffe haben da schon ein gewaltiges Problem, bei langestützten Systemen braucht man stationäre Generatoren von der mehrfachen Größe des Abschussystems. In Flugzeugen kommt nur noch chemische Energieversorgung mit hochgradig teueren und umweltgefährdenden Stoffen und eng begrenzter Kapazität in Frage.
Wie wird das heute gelöst?