Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Massive Streichung bei LTU - Sechs F...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 06.09.2008 - 16:27 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Irgendwas wird aber schon dran sein...

Tut mir echt leid für LTU. Traurig zu sehen wie sie langsam von der Bildfläche verschwindet.
Beitrag vom 07.09.2008 - 15:39 Uhr
UserD-AMUS
User (32 Beiträge)
Es ist ein Trauerspiel was Air Berlin mit LTU veranstaltet. LTU hat in den letzten Jahren unendlich unter der Unfähigkeit einiger Manager gelitten. Erst hat die West LB LTU abgewirtschaftet, dann hat Swissair die LTU finanziel ausgesaugt. Jetzt reiht Air Berlin sich in die Reihe ein. Air Berlin wäre wesentlich besser beraten, den Qualitätnamen LTU zu strärken und den Beliebtheitsradius von LTU weiter auszubauen anstelle sie langsam aber sicher absterben zu lassen. Air Berlin hat die Weichen völlig falsch gestellt. Diese Fehler werden sich in der Zukunft bitter rächen. Ich habe mich geistig auf die " nach Air Berlin Aera" eingestellt. Auch der Name Condor ist von der Marktfläche vor einigen Jahren verschwunden. Bei Thomas Cook hat man den Fehler erkannt und die "neue" Condor stark beworben. Ich hoffe, dass diese Erkenntnis auch bei AB endlich mal ankommt. Wann wird LTU also wieder als Marke etabliert? Ein Fehler von Air Berlin ist weiterhin die falsche Flottenpolitik. Anstelle Boeing 787
zu ordern, wäre es wesentlich ökonomischer und finanziel sinvoller Airbus A350 anzuschaffen, zumal sowol bei LTU als auch AB einen großen Teil der Flotte aus Airbus besteht.
Beitrag vom 07.09.2008 - 16:44 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Die A350 ist zu groß für AB. Außerdem benötigt man die neuen Maschinen bei AB so schnell wie möglich. Ich denke ja das AB wieder langfristig eine reine Boeing Flotte anstrebt.
Warum man A320 bestellt hat weiß i bis heute nicht wenn man 3 Jahre später wieder 75 737 ordert. Völlig sinnlos vielleicht hatte das was mit der übernahme der LTU zu tun.
Beitrag vom 07.09.2008 - 16:47 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Achso @D-AMUS

Ist die 767 dein Lieblingsflugzeug?
Beitrag vom 09.09.2008 - 11:19 Uhr
Userbluwing
User (5 Beiträge)
ja meine lieben, es handelt sich bei flugzeugbestellungen leider selten um ökonomische entscheidungen, die es für den normalen menschen nachzuvollziehen gilt.
warum hat z.b. eine krücke wie die B757-300 in völlig untormotorisiertem zustand bestellt.
sicher nicht, weil es zum zeitpunkt der bestelung die beste alternative war.
damals hätte man auch noch neuere B757 und B767 ordern können, um den flottenmix "durchzutauschen".
nun hockt man mit altem gerät da und bekommt die kisten kaum noch pünktlich in die luft.
die manager, die den kauf damals unterstützt haben dürften einige vorteile haben und es nicht mehr interessieren, was der eigennutz der airline eingebrockt hat!
D-AMUS hast du informationen zu bestandschutz der LTU?
Bei Condor gibt es nämlich NICHTS! dergleichen für den fall, daß der laden eingestampft wird!