Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Megafusion von American Airlines und...

Beitrag 16 - 28 von 28
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.02.2013 - 14:46 Uhr
Userd@ni!3l
User (99 Beiträge)
Ja und ? Sind ja nicht alle airliners Mitglieder auch hier und nicht alle hier bei airliners...


Dieser Beitrag wurde am 14.02.2013 14:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.02.2013 - 17:03 Uhr
UserA346-Fan
User (9 Beiträge)
An die A320/neo bei AA glaube ich erst wenn diese auch wirklich geliefert werden.

Genau, und die 2 767 von AA die am 11. September 2001 angeblich entführt wurden, sind in wirklichkeit in Mojave geparkt. Noch andere gute Vorschläge?

Hey saftfrucht, Welpenschutz kennst Du nicht, oder? ;)
Deinen Kommentar/Vergleich finde ich nebenbei reichlich unpassend. Weiteres siehe unten.

Nebenbei könnte Airbus durch die Fusion einen weiteren starken Kunden auf dem nordamerikanischen Kontinent verlieren.

Wenn hier einer verliert, dann Boeing. Airbus stellt mit der Fusion den größeren Flottenanteil (nach Auslieferung).

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hatte AA vor Chapter 11 bei Airbus Bestellungen über 130 A320ceo und 130 A320neo sowie weitere 360 Optionen auf 320er in Aussicht gestellt. Nach Chapter 11 blieben davon noch 130 Bestellungen bei Airbus übrig während die Bestellungen bei Boeing unverändert blieben bzw. aufgestockt wurden.

Wenn ich damit falsch liege, sorry saftfrucht, wenn nicht dann erklär mir mal bitte Deine Rechnung.


Dieser Beitrag wurde am 14.02.2013 17:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.02.2013 - 18:46 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Die Bestellungen wurden bei Boeing und Airbus vor Chapter11 abgegeben und sowohl Boeing wie Airbus haben dann die MAX und NEO aus den Büchern genommen aus "Sicherheitsgründen" und jetzt wieder rein geschreiben...AA hat bei Airbus also 130 A319s und A321s bestellt und jetzt wurden die 130 A321Neo "wieder" mit rein genommen !
Also hat AA 260 Orders bei Airbus plaziert....plus 360 Optionen
Und US hat 40 A321s Orders laufen und plus 120 Optionen für A320Family
US betreibt im Moment 245 Jets der A320 Family .

Dieser Beitrag wurde am 14.02.2013 19:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.02.2013 - 20:19 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Ja, wir können jetzt zusehen wie zwei Fußkranke versuchen wo sie können Monopolpreise zu setzen wobei sie doch alle nur als Oligopolisten enden werden.
Beitrag vom 14.02.2013 - 20:53 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
Wie macht man aus einem Totkranken und einem stark Erkälteten einen Gesunden?
Beitrag vom 14.02.2013 - 21:15 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Wie macht man aus einem Totkranken und einem stark Erkälteten einen Gesunden?
Die erste Kostensenkungswelle hat man bei AA bereits durch die Insolvenz, und die nächste kommt durch die Fusion. Davon können die großen europäischen Airlines nur träumen.
Beitrag vom 14.02.2013 - 21:19 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
Ich würde sagen, man darf gespannt, was und wieviel am Ende von beiden noch übrig bleibt, oder?
Beitrag vom 14.02.2013 - 21:31 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Wenn die Freihandelszone zwischen EU und USA kommt muß das US Insolvenzrecht geändert werden und einige andere "Schutzrechte" auch .
Das könnte für die US Airlines auch nach den Megafusionen der letzten Jahre schwer werden .
Denn z.b LH würde gern Jetblue...in gänze übernehmen um einen eigenen Verteilservice in Nord und Südamerika aufzubauen. Denn mit 19% ist man schon lange "unzufrieden" es war schon von "Ausstieg" die rede !
Die großen Luftfahrtbündnisse werden sich bald "überlebt" haben und dafür muß auch eine LH sich aufstellen ..siehe Qantas und Emirates....!!
Beitrag vom 14.02.2013 - 22:40 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Wenn die Freihandelszone zwischen EU und USA kommt muß das US Insolvenzrecht geändert werden und einige andere "Schutzrechte" auch .
Das könnte für die US Airlines auch nach den Megafusionen der letzten Jahre schwer werden .
Denn z.b LH würde gern Jetblue...in gänze übernehmen um einen eigenen Verteilservice in Nord und Südamerika aufzubauen. Denn mit 19% ist man schon lange "unzufrieden" es war schon von "Ausstieg" die rede !
Die großen Luftfahrtbündnisse werden sich bald "überlebt" haben und dafür muß auch eine LH sich aufstellen ..siehe Qantas und Emirates....!!

Danke, das alles sind sehr plausible Motive für diese Fusion. Ob das neue Gebilde aber auch effezient zusammenwächst wird noch interessant.

Dieser Beitrag wurde am 14.02.2013 22:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.02.2013 - 23:40 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ob das neue Gebilde aber auch effezient zusammenwächst wird noch interessant.

Das liegt ganz bei den Merger-Partnern. Es gibt erprobte und wissenschaftlich fundierte Methoden (u.a. Werteorientierte psychologische Ansätze, die sehr gut funktionieren) um zwei fremde Organisationen zu einem homogenen Gebilde zu verschmelzen.
Das ist nur eben etwas aufwendig und mitunter teuer, lohnt sich aber langfristig. Ob man dazu bereit ist, weiß nur die Geschäftsleitung der beiden Unternehmen.


Die großen Luftfahrtbündnisse werden sich bald "überlebt" haben und dafür muß auch eine LH sich aufstellen ..siehe Qantas und Emirates....!!

Warum wird das eigentlich immer behauptet? Dafür gibt es gar keine Anhaltspunkte, Star Alliance ist nach wie vor hervorragend aufgestellt, speziell für Lufthansa, und es gibt keinen Grund davon auszugehen dass sich das in absehbarer Zeit ändert. Emirates und Qatar sind jetzt erstmal in die Allianzstrukturen integriert, ob durch Mitgliedschaft oder weitreichende JVs mit Mitgliedern, und damit hat sich der Strukturwandel in der Beziehung erstmal erledigt.

Wenn ich damit falsch liege, sorry saftfrucht, wenn nicht dann erklär mir mal bitte Deine Rechnung.

Hat Mik ja schon gemacht. Die Bestellungen werden genau wie getätigt ausgeliefert, sie wurden nur aus Reliabilitätsgründen zeitweise nicht in den Büchern geführt. Da wurde nichts gestrichen, dazu gibt es auch keinen Grund weil AA sowohl bei den 737- aus auch den A320-Bestellungen kein Risiko trägt. Die Flugzeuge gehören nach dem Bau den Herstellern und werden an AA verleast, AA hat zu keinem Zeitpunkt eine Kapitalbelastung.

Dass AA die Bestellungen gar nicht hätte cancellen können, wird auch klar wenn man sich die Flottengröße anguckt. Das kann ein Hersteller gar nicht stemmen in einem vernünftigen Zeitrahmen, schon dreimal nicht wenn er das gesamte Kapital für die Flugzeuge vorstrecken muss.

Dieser Beitrag wurde am 14.02.2013 23:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.02.2013 - 09:59 Uhr
UserFendant
User (33 Beiträge)
Ok, eine miese Airline ( Arrogant A.........s) schliesst sich mit einer lausigen Airline ( Useless Airways ) zusammen, die nur noch als Witzfigur fungiert und in der Passagiere nur als Störfaktor wahrgenommen werden
Das Resultat ist ziemlich klar : Es entsteht die oberlausigste Airline mit dem Servicestandard von US, den arroganten gewerkschaftlich durchseuchten unfreudlichen Mitarbeitern von AA. Das nächste Chapter 11 Verfahren wir dann wohl 2015/2016 eingeleitet.
Gut ist jedoch, dass der *A Standard mit dem Abzug der US steigen wird, ich kenne keinen der dafür eine Träne vergiesst.
Beitrag vom 15.02.2013 - 16:32 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
@Fendant

So können die Wahrnehmungen und Meinungen divergieren:

Ich hatte in den letzten drei Jahren dutzende Domestic-Flüge mit US-Airways und war mehr als zufrieden mit denen. Meiner Erfahrung nach unterscheiden sich die großen Netzwerk-Carrier in kaum einer Weise in den USA.
US hat in meinen Fällen durch Pünktlichkeit, engagierte FAs und akzeptablen Service sowohl in der Luft als auch am Boden gepunktet.
In einem schneesturmbedingten Fall eines Flugausfalles wurde zügig und proaktiv eine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden.

Vielleicht mag die Wahrnehmung aber eine andere sein, wenn man mit denen in Eco auf der Langstrecke unterwegs ist. Dieses Erfahrung hatte ich noch nicht und kann es daher auch nicht beurteilen.
Beitrag vom 15.02.2013 - 18:24 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
@Fendant

So können die Wahrnehmungen und Meinungen divergieren:

Ich hatte in den letzten drei Jahren dutzende Domestic-Flüge mit US-Airways und war mehr als zufrieden mit denen. Meiner Erfahrung nach unterscheiden sich die großen Netzwerk-Carrier in kaum einer Weise in den USA.
US hat in meinen Fällen durch Pünktlichkeit, engagierte FAs und akzeptablen Service sowohl in der Luft als auch am Boden gepunktet.
In einem schneesturmbedingten Fall eines Flugausfalles wurde zügig und proaktiv eine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden.

Vielleicht mag die Wahrnehmung aber eine andere sein, wenn man mit denen in Eco auf der Langstrecke unterwegs ist. Dieses Erfahrung hatte ich noch nicht und kann es daher auch nicht beurteilen.

Kann ich zustimmen. Auch das Personal von AA war bisher immer zuvorkommend und kompetent. Es gibt halt immer mal negative Berichte.
1 | 2 | « zurück | weiter »