Beitrag vom 05.06.2013 - 18:32 Uhr
Naja, ich denke besser eine Teileröffnung als nie eine. Außerdem ist es immer noch besser als den fertigen Apron und die Pisten der Natur zu überlassen. Das ständige Unkrautzupfen verschlingt auch nur Geld. So kommt wenigstens mal ein bisschen Bewegung in die Geldvernichtungsanlage.
Think positiv :D
Beitrag vom 05.06.2013 - 19:06 Uhr
@PWR ON,
klingt gut - aber nur dann, falls das Flughafengebäude entsprechend ausgelegt ist...Und da hab ich so meine Bedenken!
Kann man verhindern, dass die Leute überall herumlaufen und sich dann verirren oder Unfug anstellen?
Beitrag vom 05.06.2013 - 20:20 Uhr
@ fbwlaie,
naja, ich denke das schon das es möglich ist. Das sollte das kleinere Problem sein den menschlichen Herdenzwang in die richtige Richtung zu lenken. Aber man muss auch mal anfangen. Da sehe ich es schon positiv vom Mehdorn einfach mal anzufangen.
Beitrag vom 06.06.2013 - 23:26 Uhr
Ich sehe das Problem viel mehr darin, das eine Teileroeffnung Betrieb schafft, der die dann hoffentlch laufenden Bauarbeiten maechtig behindert. Wenn eben die Fehleranalyse und daran anschliessend die Planung noch nicht umfassend auf einen brauchbaren Level gehoben ist macht eine Teileroeffnung keinen Sinn.
Baubegleitende Planung bedeutet immer auch bis zu einem gewissen Grade "Um- und Neuplanung" am wachsenden Objekt, und wenn das unter laufendem Betrieb gemacht werden mus, dann gibt es schnell Chaos und wieder Mehrkosten.
Ammann ist Baupraktiker, der hat das kapiert. Mehdorn anscheinend nicht (anders ist seine Verwunderung ueber den mangelnden Baufortschritt seit einem Jahr kaum zu erklaeren).
Gruss aus der Baubranche und aus WAW
Dieser Beitrag wurde am 07.06.2013 20:28 Uhr bearbeitet.