Beitrag vom 09.03.2015 - 11:11 Uhr
Mehdorn: Starttermin 2012 für Hauptstadtflughafen ist sicher
Mehdorn: Starttermin 2013 für Hauptstadtflughafen ist sicher
Mehdorn: Starttermin 2014 für Hauptstadtflughafen ist sicher
Mehdorn: Starttermin 2015 für Hauptstadtflughafen ist sicher
Mehdorn: Starttermin 2016 für Hauptstadtflughafen ist sicher
Mehdorn: Starttermin 2017 für Hauptstadtflughafen ist sicher
Mehdorn: Starttermin 201? für Hauptstadtflughafen ist sicher
Beitrag vom 09.03.2015 - 11:22 Uhr
LOL genau so ist es LAWOLF, nur das Mehdorn zukünftig ja nicht mehr für den BER zuständig ist und sein Nachfolger dann für die Verschiebungen verantwortlich gemacht werden kann.
Beitrag vom 09.03.2015 - 12:34 Uhr
Falsch. Mehdorn wurde erst hinzugezogen NACHDEM die Eröffnung geplatzt war. und er hat auch nicht kurzfristig neue Termine angesetzt.
Das Debakel hat sich unter der Leitung von Rainer Schwarz angebahnt.
Es ist jedoch heute nicht einfach, einen Hauptverantwortlichen zu benennen.
Offenbar gab es Planungsfehler. Wer die zu verantworten hat, und wem das wann hätte auffallen müssen, ist Gegenstand komplexer Auseinandersetzungen. Fakt ist, dass Schwarz ein Experte für Flughafenbetrieb ist, aber nicht für Grossbauprojekte.
Dieser Beitrag wurde am 09.03.2015 13:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.03.2015 - 13:51 Uhr
@atc das ganze sollte auch etwas ironisch gemeint sein! Das Mehdorn nicht direkt dabei war, ist mir auch bewusst.
Beitrag vom 09.03.2015 - 19:44 Uhr
Das einzige, was wohl sicher ist, ist, dass Schwarz oder Mehdorn bei der Eröffnung nicht Leiter des Flugplatzes sein werden.
Wird z. Z. am Flughafen gebaut?
Ob die Erweiterung auf 35 Mio Passagiere pro Jahr bereits 2022 abgeschlossen sein wird?
(Vielleicht wären 40 Mio besser?)
Dieser Beitrag wurde am 09.03.2015 19:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.03.2015 - 06:38 Uhr
Nun ja, wer das glaubt, der glaubt auch, dass Zitronenfalter.......! Sie wissen schon. ;-)
Beitrag vom 11.03.2015 - 12:51 Uhr
Das ganze ist eine heftige Peinlichkeit und wirklich schlecht für die Luftfahrt in Deutschland und die wirtschaftliche Entwicklung der Region.
Aber möglicherweise kann man ja in der Zukunft noch große Erfolge erringen etwa durch eine enge Kooperation mit LEJ und eine gute Anbindung der Einzugsgebiete in Westpolen. (Szechin, Poznan)
Passagiere scheint es genug zu geben, aber Berlin-Brandenburg ist gut beraten, gleich ein neues Terminal zu planen und nicht wieder zum Blechhallenairport zu werden.