Beitrag vom 16.11.2012 - 09:34 Uhr
Beitrag vom 16.11.2012 - 10:17 Uhr
Die Flucht nach vorne, aber momentan das beste was er machen kann. Die politischen Querelen mit den Bündnispartnern/Anteilhabern überspielt man öffentlichkeits-/PR-wirksam mit Ansagen zu laufenden Strukturierungsprogrammen und verbesserten Bilanzen. Bleibt nur zu hoffen, dass man bei Kürzungen in der Belegschaft zu sozial verträglichen Lösungen kommt und nicht kaltblütig Stellen streicht, denn das Nichtkommentieren der Konsequenzen für die Angestellten ist, wenn auch vage, eine Aussage.
Beitrag vom 16.11.2012 - 18:26 Uhr
schlank und klug ............ damit sollte er erst mal bei sich selbst anfangen, anstatt es gleich auf ein unternehmen anzuwenden
Beitrag vom 16.11.2012 - 19:16 Uhr
http://www.airberlingroup.com/en/press/pressreleases/2012/11/15-New-network-strategy-from-summer-2013-inspired-by-efficiency-drive-
der nächste Schritt im "schlank und klug"- Programm?
SFO, LAS und YVR werden aus dem Amerikaprogramm von AB gestrichen und stattdessen die Frequenz zu den oneword Hubs von AA erhöht. LAX, MIA, JFK, ORD ex DUS und TXL bzw dann irgendwann hoffentl mal BER.
Für mich interessant zu beobachten, wie sich AB weiter Richtung OW Allianz bewegt, auf der anderen Seite aber den Anteilseigner aus dem nahen Osten zufriedenstellen muss, der intensivere Zusammenarbeit mit AF und KL, ihrerseits skyteam Mitglieder, fordert. Bin mal gespannt, wie weit man bei AB den Spagat gehen kann und ob man sich da nicht in etwas hineinreitet, was selbst der gute Herr Mehdorn irgendwann nicht mehr retten kann