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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Mehr Abbestellungen als Bestellungen...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 09.02.2009 - 22:16 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Wo seit ihr denn? Als ich vor einem Jahr gesagt hab das mit den Lieferverzögerungen bei der 787 wird sich durch massig Stornierungen erledigen hab ihr mich für verrückt erklärt un nu?
So langsam kommt die Welle und dann werden die Bücher wieder leer.
Beitrag vom 10.02.2009 - 07:28 Uhr
Userdidijaja
Tech Pub
User (93 Beiträge)
Ja ja, Du solltest Seher werden! Diese Krise, wie das genannt wird, ist eine Wirkung auf unverhältnismäßige Überproduktion, Geldgier und Geldvermehrung. Abbestellungen, das sind größtenteils Fluglinien die eigentlich garnicht existieren sollten. Gestandene Fluglinien, erneuern kontinuierlich ihren Bestand und das ist der Produktion Grundlage. Economie heißt dieses. Boeing hat sich sprichwörtlich mit dem Dreamliner ins Knie gef...., genauso wird es in einiger Zeit Airbus gehen, und da halte ich eben immer zu meiner Meinung, wer hochsensible Produktionen von "anderen" machen läßt, baut zweimal oder dreimal. Solche Programme wie 787 oder 350XWB haben im Hause zu erfolgen. Es gibt doch ein altes Sprichwort " Wer billig kauft, kauft zweimal"
Schönen Tag auch
Beitrag vom 10.02.2009 - 11:12 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
@didijaja

Da muß ich dir recht geben. Ich hätte aber ehrlich nicht gedacht das die Programme so aus den Ruder laufen.... Aber Airbus scheint nicht aus den Fehlern der 787 zu lernen. Ich glaube das wird es genauso viele Probleme geben....
Beitrag vom 10.02.2009 - 14:04 Uhr
User
User ( Beiträge)
[quote]Da muß ich dir recht geben. Ich hätte aber ehrlich nicht gedacht das die Programme so aus den Ruder laufen.... Aber Airbus scheint nicht aus den Fehlern der 787 zu lernen. Ich glaube das wird es genauso viele Probleme geben....[/quote]

Sorry aber was bitte soll das, bist du in dem Programm beschäftigt, wenn nicht, möchte ich Dir höflichst empfehlen, nicht solche Falschinformationen zu verbreiten. Airbus lässt nicht ganze Rumpfsektionen am anderen Ende der Welt produzieren, und murkst diese dann zusammen wie Boeing das tut. Die Fuel Tank Safety Geschichte ist ein lebender Beweis dafür, dass Boeing sich total übernommen hat. Wenn die Story an die falschen Leute kommt, zerfleischen die das Project schneller als Boeing Katze im Sack sagen kann. A350XWb liegt voll im Zeitplan und über das was kommen kann, braucht man jetzt noch nciht zu philosophieren, zumal wenn man die Fakten nur aus Bild und Bild am Sonntag kennt.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 10.02.2009 - 22:33 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Ich meinte das mit den Abbestellungen im Zusammenhang mit den großen Wartezeiten bei der 787. Das mit den Verzögerungen wird so wieder etwas weniger.
Verzögerungen kommen meist am ende einer Entwicklung.
So z. B. A380, 787, A400.

Wenn Airbus gut ist schaffen sie es mit 1 Jahr Verspätung zu liefern.
Beitrag vom 11.02.2009 - 08:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wenn wir gut sind machen wir es wie bei der A310, A320, A330 und A340 und liefern pünktlich.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 13.02.2009 - 17:11 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Dazu passend folgender Artikel:   Airbus and partners gear up for A-350 production

mfg n
.
Beitrag vom 13.02.2009 - 17:53 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
Bei den Auftragsbeständen von Boeing und Airbus sehe ich die momentanen Abbestellungen gelassen. Krisen hat es in der Luftfahrtbranche schon einige gegeben. Diesen folgten jedoch regelmäßig Jahre des Wachstums, mit stetiger Steigerung der Bestellungen. Hätte zum Beispiel jemand 1976 geglaubt, dass vom A-300 über 500 Maschinen gebaut werden? Andererseits wird Airbus beim A-350, nach den Schwierigkeiten beim A-380 sowie momentan beim A-400 M, beweisen müssen, ob man die selbst gesetzten Vorgaben und Termine einhalten kann.