ich wiederhole mich, weil ich mich in diesem tenor bereits verschiedene male hier geäussert habe, BER ist nicht nur irgendein bauskandal der öffentlichen hand. die ganze welt schaut konzentriert auf den regierungssitz von agela merkel. wegen schuldenkrise, wegen EU auseinandersetzungen, wegen der diskussion um england, etcetera, etcetera. und genau dort leisten sich die unfähigsten, aber aufgeblasensten provinzpolitiker eine investitionsposse ungeheuren ausmasses. ich bedaure die deutschen auslandsvertreter, die die nachfragen darum aushalten müssen und sich dafür ausflüchte zu überlegen haben. dieser skandal um BER hat doch klarerweise wirkung auf die einschätzung von aussen, wie es mit der fähigkeit deutschlands in bezug auf das management von grossen speziellen bauprojekten bestellt ist. leider gibt es davon gleichzeitig mehrere (STR21, elbphilharmonie. hoffentlich habe ich keines vergessen).
vorstände, die solche fehlentwicklungen zu verantworten haben, werden von heute auf morgen rausgeschmissen, abfindungen hin oder her. warum geht das in der politik nicht? es muss ein abwahlmechanismus her, damit solche unfähigen kleingeister nicht den ruf unseres landes ruinieren können.
ps. zu einer weiteren frau im LH VS. warum nicht? man vertraut auch weiblichen kapitänen hunderte von pax und ein fluggerät an, das einige hundert millionen kostet...
saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid