Beitrag vom 01.04.2019 - 08:17 Uhr
Nachdenklich macht mich das der Flieger schon mal vor 4 Jahren gecrasht ist.
https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=174830 Beitrag vom 01.04.2019 - 09:32 Uhr
Ich frage mich immer wieder warum die reichen Leute mit so Kleinflugzeugen in den Tod fliegen. Von Cannes nach FRA in der LH-Business wäre doch ne gute Wahl gewesen.
Beitrag vom 01.04.2019 - 11:11 Uhr
Ich frage mich immer wieder warum die reichen Leute mit so Kleinflugzeugen in den Tod fliegen. Von Cannes nach FRA in der LH-Business wäre doch ne gute Wahl gewesen.
Frage ich mich auch.
Aber so ist mal halt EXTREM Flexibel und Quasi Inkognito;-)
Davon lebt auch genau diese Branche
Beitrag vom 01.04.2019 - 11:54 Uhr
@ amigo011
Na ja es gibt auch reiche Leute die sich Gulfstream ,Falcon ,Learjet mit best qualifizierten crews leisten , die
verzichten auf Business Pullman :-)),warum wohl ????
Beitrag vom 01.04.2019 - 13:17 Uhr
Hab irgendwo gelesen , dass Augenzeugen von stotternden Motorengeräuschen berichtet haben. Sieht evtl. nach Treibstoffmangel aus ?!
Beitrag vom 01.04.2019 - 15:33 Uhr
Warum?
Nachdenklich macht mich das der Flieger schon mal vor 4 Jahren gecrasht ist.
https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=174830 Beitrag vom 01.04.2019 - 15:35 Uhr
Hab irgendwo gelesen , dass Augenzeugen von stotternden Motorengeräuschen berichtet haben. Sieht evtl. nach Treibstoffmangel aus ?!
"Irgendwo" "evtl. Treibstoffmangel"... also dann braucht es ja keine BfU Untersuchung mehr. :-(
Beitrag vom 01.04.2019 - 17:45 Uhr
Hab irgendwo gelesen , dass Augenzeugen von stotternden Motorengeräuschen berichtet haben. Sieht evtl. nach Treibstoffmangel aus ?!
"Irgendwo" "evtl. Treibstoffmangel"...
Yep :)
Zudem
- neigen Turboprobs bei Treibstoffmangel eher nicht zum "stottern" im eigentlichen Sinne.
- Zeigt das doch recht großflächige Feuer auf dem Feld, dass Treibstoffmangel generell nicht das Problem gewesen sein kann.
Beitrag vom 01.04.2019 - 19:33 Uhr
Ich frage mich immer wieder warum die reichen Leute mit so Kleinflugzeugen in den Tod fliegen. Von Cannes nach FRA in der LH-Business wäre doch ne gute Wahl gewesen.
es ist genau die absolute zeitliche Flexibilität (wann bin ich mit meinen Terminen fertig und kann weiterfliegen, und wohin will bzw muß ich mich dann begeben) und die Freiheit des "bicht beobachtet sein" und auch in meiner Maschine tun und lassen, was ich will, incl kommunizieren ohne "Mithörer" und Gepäckmitnahme in "meinem" Umfang. All das habe ich nicht in Linienmaschinen.
Dieser Beitrag wurde am 01.04.2019 19:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.04.2019 - 20:24 Uhr
Ausserdem gibt es kein oder kaum ein Anstellen bzw. Warten.
Beitrag vom 01.04.2019 - 20:54 Uhr
Die Absturzursache war weder Treibstoffmangel noch die angeblich vernommene stotternde Turbine. Der Flieger war im Endteil viel zu hoch und auch zu schnell. Anstatt den Descent abzubrechen und die Runway zu überfliegen leitete der Pilot einen 360 Turn ein um Höhe abzubauen und geriet bei dem großen BankAngel sofort in einen Stall mit "tödlichem" Rollmoment.
Der Anflug in Egelsbach vom Westen her ist aufgrund der EDDF Kontollzone sehr beengt und hat nur ein kurzes Final. Für HPA Flieger ist das eine Herausforderung, wenn man es kritisch sieht müßten diese Anflüge verboten werden. Und wenn schon, dann bitte mit 2Mann Besatzung. Warum sich die "reiche Russin" von nur einem Piloten in einem solch anspruchsvollen schnellen Flieger durch Europa schaukeln lässt bleibt unergründlich.
Beitrag vom 01.04.2019 - 22:19 Uhr
Ich frage mich immer wieder warum die reichen Leute mit so Kleinflugzeugen in den Tod fliegen. Von Cannes nach FRA in der LH-Business wäre doch ne gute Wahl gewesen.
Frage ich mich auch.
Aber so ist mal halt EXTREM Flexibel und Quasi Inkognito;-)
Davon lebt auch genau diese Branche
Wenn die Dame bekannt und extrem reich war, dann ist sie weniger aus Flexibilität etc. Charter geflogen, sondern sicherlich weitgehend aus Sicherheitsgründen, denn inkognito kann sie auch in einer Businessklasse nicht fliegen. Nicht nur Politiker sind gefährdet, sondern noch viel mehr bekannte, reiche Persönlichkeiten. Ein Privatflugzeug ist da erheblich sicherer als ein öffentliches Linienflugzeug. Nur müssen solche Personen das Charterflugzeug ganz alleine aus eigener Tasche bezahlen und können nicht auf Megasteuergeld für Jet und Polizei zurückgreifen.
Beitrag vom 01.04.2019 - 22:22 Uhr
Es war ein Sichtanflug bei bestem Wetter.
Wenn man zu hoch oder zu schnell ist, startet man durch. Das gilt erst recht für kleine Flugplätze. Das ist keine Schande!
In Egelsbach landen nicht nur ULs oder C172s.