Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / München will "MUC" als Autokennzeichen

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 28.08.2023 - 12:37 Uhr
UserFRAHAM
User (614 Beiträge)
Ja, das ist schon bitter ... größere Städte wie Hamburg oder Berlin haben damit offensichtlich kein Problem. Und wieso bei 1 Millionen jetzt handlungsbedarf? Rein rechnerisch sind es rund 6 Mio. Kombinationsmöglichkeiten an Autokennzeichen oder habe ich was übersehen?
Beitrag vom 28.08.2023 - 12:53 Uhr
UserRakso
User (10 Beiträge)
Rein rechnerisch vielleicht ja. Aber wer sich in M auskennt, der weiss, dass hier unterschieden wird zwischen "Stadt" und "Land" München, was auf den ersten Blick am Kennzeichen nicht zu erkennen ist, jedoch eine gewisse Systematik dahinter steckt. Dies reduziert die Möglichkeiten, wie weit kann ich nicht sagen aber die werden schon wissen warum.
Beitrag vom 28.08.2023 - 18:00 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
Müsste dann nicht die Landkreise Erding oder Freising das "MUC" bekommen?
Was hat denn die Stadt München noch mit diesem Flughafen zu tun - ausser dass man sich gerne damit schmückt, aber anderen den Lärm aufgedrückt hat ...?
Beitrag vom 28.08.2023 - 18:17 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (656 Beiträge)
Rein rechnerisch vielleicht ja. Aber wer sich in M auskennt, der weiss, dass hier unterschieden wird zwischen "Stadt" und "Land" München, was auf den ersten Blick am Kennzeichen nicht zu erkennen ist, jedoch eine gewisse Systematik dahinter steckt. Dies reduziert die Möglichkeiten, wie weit kann ich nicht sagen aber die werden schon wissen warum.

Echt jetzt? Stadt und Landkreis sind nicht in der Lage 6 Mio Möglichkeiten auf zusammen eine Mio Kennzeichen aufzuteilen? Was für eine Systematik soll das sein?
Beitrag vom 28.08.2023 - 18:27 Uhr
UserJoachimE
User (459 Beiträge)
Die zusätzlichen Kennzeichen werden für die E-Roller benötigt. Die müssten zwar nicht "richtig" zugelassen werden, aber nur mit Krad-Kennzeichen gibt es die Förderung.

Das gleiche Problem gibt es auch in Hannover, wo Stadt und Landkreis beide H- verwenden
Beitrag vom 28.08.2023 - 19:38 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (656 Beiträge)
Die zusätzlichen Kennzeichen werden für die E-Roller benötigt. Die müssten zwar nicht "richtig" zugelassen werden, aber nur mit Krad-Kennzeichen gibt es die Förderung.

Das gleiche Problem gibt es auch in Hannover, wo Stadt und Landkreis beide H- verwenden

5 Mio Kennzeichen reichen nicht für die E-Roller in Stadt und LK München???
In Hannover dürfte das Problem noch geringer ausfallen.
Beitrag vom 28.08.2023 - 19:58 Uhr
UserJoachimE
User (459 Beiträge)
Wenn noch Saison dazukommt fallen die meisten Kombinationen weg.