Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / NIKI baut Angebot in die Levante aus

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 28.08.2013 - 14:05 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wäre schön, wenn für die Deutschen Leser der Begriff 'Naher Osten' benutzt würde, Levante ist hier nicht gebräuchlich.
Beitrag vom 28.08.2013 - 14:54 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Normalerweise meint man mit "Naher Osten" aber den äußersten Westen des asiatischen Festlandes. Der Begriff "Levante" bedeutet m.E. mehr "östlicher Mittelmeerraum". Wobei ich Dir Recht gebe, dass der Ausdruck im deutschen Sprachraum eher unüblich ist.
Beitrag vom 28.08.2013 - 18:15 Uhr
UserAtze
User (78 Beiträge)
Naher Osten ist die arabische Halbinsel + Ägypten und Iran. Bei Levante denke ich an einen spanische Fußballverein (Levante UD um genau zu sein).
Beitrag vom 28.08.2013 - 19:50 Uhr
User
User ( Beiträge)
Normalerweise meint man mit "Naher Osten" aber den äußersten Westen des asiatischen Festlandes. Der Begriff "Levante" bedeutet m.E. mehr "östlicher Mittelmeerraum".

Das ist weitestgehend deckungsgleich.
Beitrag vom 28.08.2013 - 20:28 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Wicki: "Als Levante (ital. für "Sonnenaufgang", steht allegorisch für den "Osten" und das "Morgenland") bezeichnet man im weiteren Sinne die Länder des östlichen Mittelmeeres, folglich alle Länder, die östlich von Italien liegen, besonders die griechische Halbinsel und die griechischen Inseln in der Ägäis, die mediterranen Küstengebiete der Türkei, Zypern, den Libanon, Palästina, das historische Syrien und Ägypten. Im engeren Sinn umfasst die geografische Bezeichnung Levante Küsten und Hinterland der Anrainerstaaten der östlichen Mittelmeerküste, also die heutigen Staaten Syrien, Libanon, Israel, Jordanien sowie die palästinensischen Autonomiegebiete."

"Östlicher Mittelmeerraum" hätte allerdings die maximal mögliche Titellänge überfordert, daher das "Kürzel".
Der Text nimmt aber Bezug dazu.
Gruß aus Wien
Bob Gedat
Red aero.at

Dieser Beitrag wurde am 28.08.2013 20:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.08.2013 - 21:21 Uhr
UserAtze
User (78 Beiträge)
Hat ja auch keiner behauptet, daß es falsch ist - kennt nur keiner :)
Beitrag vom 28.08.2013 - 22:38 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Hat ja auch keiner behauptet, daß es falsch ist - kennt nur keiner :)
Also der Süddeutschen ist zumindest die levantinsche Küche ein Begriff :)
 http://www.sueddeutsche.de/reisefuehrer/jordanien/essentrinken.
Die Erklärung sollte freilich vor allem wie oben angesprochen den Unterschied zwischen Levante und Nahem Osten erläutern.
Im Prinzip beginnt die Levante dort, wo aus der Pizza eine Pide wird, und endet dort wo aus der Pita ein flaches Fladenbrot wird. Alles klar? :)
Beitrag vom 29.08.2013 - 09:55 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
levante kennt jeder, der schon mal ein buch über die piraterie im mittelmeer gelesen hat. muss man aber nicht als aviation-fex. *-))

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design / madrid