Beitrag vom 31.07.2025 - 15:17 Uhr
Über dem Gezeitengebiet des Potomac zeigten die barometrischen Höhenmesser laut NTSB 80 bis 130 Fuß geringere Flughöhen an als die tatsächliche Flughöhe der Hubschrauber.
Wie gut ist denn die normale Messgüte eines barometrischen Höhenmessers, also das +/- der Messung?
Davon ab: Die Fluggeräte selbst sind 8-10m hoch (Fahrwerk bis Spitze Seitenleitwerk). Mit einer Höhenstaffelung von 30m zu arbeiten erscheint da extrem riskant, selbst wenn der Höhenmesser +/-0m exakt anzeigen würde...
Beitrag vom 31.07.2025 - 15:27 Uhr
Ich finde es extrem positiv, dass das NTSB weiterhin an diesen Unfallermittlungen arbeitet, obwohl doch der größte Luftfahrtexperte aller Zeiten schon Stunden nach dem Unfall die Inkompetenz der fliegenden Militärperson, die nur Aufgrund der von den Demokraten initiierten Diversitäts-Programme im Cockpit eines Hubschraubers sitzen durfte, als einzigen Unfallgrund lauthals rumposaunt hat.
Hut ab vor diesen mutigen Ermittlern, die wahrscheinlich bald entlassen werden ( vermutlich wegen Inkompetenz )
Beitrag vom 31.07.2025 - 16:42 Uhr
Der Instrumentenfehler hätte dann zum Crash geführt, aber wirkliche Ursache ist doch das Versagen von ATC. Mit den 30 Meter unter der Flughöhe der CRJ700 zu staffeln bzw. bei VFR zuzuschauen ist doch unverzeilich.
Beitrag vom 31.07.2025 - 17:04 Uhr
Wozu die Einschränkung "Über dem Gezeitengebiet des Potomac" wohl gut sein soll?
Beitrag vom 31.07.2025 - 18:00 Uhr
Ist denn mittlerweile klar, ob der im Hubschrauber eingestellte Bodendruck dem in der CRJ entsprach? Ich glaube mich zu erinnern, dass da zivil und militärisch auch unterschiedliche Werte vorgegeben werden können...
Beitrag vom 01.08.2025 - 11:38 Uhr
Ist denn mittlerweile klar, ob der im Hubschrauber eingestellte Bodendruck dem in der CRJ entsprach? Ich glaube mich zu erinnern, dass da zivil und militärisch auch unterschiedliche Werte vorgegeben werden können...
Der Hubschrauber wird beim Abflug wohl den Druck seines Flughafen eingegeben haben und die CRJ den Druck am Zielflughafen. Die Drucksensoren sitzen bei Flugzeugen weit vorne am Rumpf, um ein möglichst ungestört messen zu können. Der ganze Rumpf des Hubschraubers sind im Rotorwind und das Heck wird im Flug chaotisch angeströmt.
Beitrag vom 01.08.2025 - 20:14 Uhr
Der Höhenmesser ist nicht in Ordnung....Das ist in der Tat die beste Lösung!
Der Turm war unterbesetzt - kein Problem. Im Luftraum B muss doch VFR und IFR kontrolliert werden -
muss das wirlklich sein, geht besser ohne. Stabilized approach ist etwas für....
Die FAA hat dem Ganzen zugestimmt - also works as designed.
Dieser Beitrag wurde am 01.08.2025 23:00 Uhr bearbeitet.