Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Neue A380-Standardkabine hat Platz f...

Beitrag 31 - 36 von 36
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 04.08.2013 - 10:13 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
@77W,

der verfügbare Raum einer A380 ist schon ein wichtiger Punkt. Die Bar im Oberdeck ist schon ein richtiger Pluspunkt auf der Langstrecke z. B. Sydney Dubai: Man kann mal aufstehen und umhergehen, ohne im Wege zu stehen. Das geht so nicht auf der 77W! Auf Strecken wie München Dubai wäre sie für mich aber nicht so wichtig.

Auch bei der 77W kommt es darauf an, wieviel Schub verlangt wird! Vollbeladen kann das schon bedeuten, dass es zunächst richtig schäppernd laut ist - auch wenn man vor den Triebwerken sitzt. Später bleibt es dann noch recht lange laut - erst im letzten Drittel wird (bei einem Flug von Brisbane nach Dubai) kaum störend laut. Das hängt natürlich auch von der Flughöhe und der Gegenwindkomponente ab. Bei 100knt Rückenwind braucht man nicht soviel Leistung...


Dieser Beitrag wurde am 04.08.2013 10:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.08.2013 - 10:40 Uhr
User
User ( Beiträge)
der verfügbare Raum einer A380 ist schon ein wichtiger Punkt. Die Bar im Oberdeck ist schon ein richtiger Pluspunkt auf der Langstrecke z. B. Sydney Dubai: Man kann mal aufstehen und umhergehen, ohne im Wege zu stehen. Das geht so nicht auf der 77W!

Es gibt auch Airlines die in der 77W eine Bar anbieten.

Die Lautstärke ist im A380 natürlich viel geringer - das liegt an der nie dagewesen dicken Isolierung. Leider hat das auch die Folge dass man praktisch nicht mehr aus dem Fenster gucken kann. Jede Medaille hat 2 Seiten.

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2013 10:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.08.2013 - 10:42 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Ich habe selber schon einige Stunden in A380 und 777-300ER verbracht und kenne beide von innen gut. Natürlich ist das Raumgefühl im A380 schon etwas anderes, trotz 10 abreast bei 777 und A380 (bei EK). Gerade auf dem Maindeck merkt man, dass sich die Kabine nach oben nicht so stark verjüngt. Auch sind die Bar und Dusche im UpperDeck sicherlich für C und F angenehm, allerdings ist es auch jeder Airline überlassen, wie man die Kabine nutzt und ausstattet.
So gut wie jede größere Airline ist daran interessiert, ihren Kunden ein Produkt in jeder Reiseklasse anzubieten, was trotz verschiendener Flugzeugtypen gleich ist. Ob man ältere Maschinen kurz vor ihrer Ausflottung nun nochmal umrüstet, ist immer Ermessenssache der jeweiligen Airline.
Natürlich muss man hier nochmal zwischen long und short haul unterscheiden.
Aber zu sagen, der A380 hätte das Licht und Sicht Erlebnis für den PAX revolutioniert halte ich für sehr weit hergeholt
Beitrag vom 04.08.2013 - 14:23 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
saftfrucht: Noe ... keine 2 Seiten ... am ausm Fenster gucken hat man sich schnell satt gesehen, aber es geht nichts über einen leisen Flug ... zumindestens meine Erfahrung auf vielen Langstreckenflügen ...
Beitrag vom 04.08.2013 - 14:38 Uhr
User
User ( Beiträge)
Tja das sehen viele anders. Durch das leisere Fluggeräusch werden die Geräusche in der Kabine leichter wahrnehmbar, und die haben größeres Störpotenzial als ein monotones Brummen wenn man schlafen möchte.
Beitrag vom 04.08.2013 - 15:38 Uhr
Userworld-fly
User (3 Beiträge)
Ich persönlich betrachte eine gut gedämmte Kabine effektiv als Nachteil. Wer mit quengelnden Kindern in derselben Kabine fliegt, ist froh, wenn er das nicht anhören muss.

Ich hatte das "Vergnügen" mehrere Male in der First des A380 während Nachtflügen zu sein. Die Schnarchgeräusche und die Stimmen der schlaflosen Passagiere haben mir die Nachtruhe geraubt.
Von "luxuriöser Erholung" keine Spur! Wären die Motorengeräusche nur lauter gewesen!
Heute achte bei der Buchung nicht nur auf die Ausstattung der Kabine…

Ich vermute, dass mit einer herkömmlichen Geräuschdämmung einiges an Gewicht hätte eingespart werden können.

Das Raumgefühl im Oberdeck des A380 ist, meines Erachtens, wirklich nicht berauschend. Ich habe diese als beengend angesehen. Und: der Blick aus dem Fenster war so berauschend wie derjenige durch ein Rohr. Aber ich weiss: das ist Ansichtssache.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »