Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Neue Boeing 777 haben Probleme mit G...

Beitrag 1 - 15 von 15
Beitrag vom 16.05.2013 - 13:51 Uhr
Userdakh25
User (20 Beiträge)
Ach, immer das selbe mit Boeing & Co. (GE),... immer waren es die anderen die SCHLAMPEN,... erst beim DREAMLINER und dessen BATTERIE (da waren es ANGEBLICH die JAPANER),... und jetzt beim TRIEBWERK der T773, sind es ANGEBLICH wieder andere (die ITALIENER) gewesen,... echt witzig, ich glaube man sollte in Zukunft die PAPIERFLIEGER von BOEING meiden !!!
Beitrag vom 16.05.2013 - 13:54 Uhr
Userdakh25
User (20 Beiträge)
Aber eigenlich kann Boeing auf sich stolz sein, grad nach dem DREAMLINER DESASTER eine RÜCKRUF bzw. WECKRUF AKTION zu starten war mutig, nun sollten die Jungs noch ein wenig SELBSTKRITISCHER und die fehler auch bei sich selbst suchen und dann braucht man vielleicht doch keine flieger von denen zu meiden :D
Beitrag vom 16.05.2013 - 15:40 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
Die 777 hat doch ausschließlich Triebwerke von GE, oder?
Beitrag vom 16.05.2013 - 15:46 Uhr
Userdakh25
User (20 Beiträge)
Nein, es gibt da noch Rolls Royce und Pratt & Whitney.
Beitrag vom 16.05.2013 - 15:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die 777 hat doch ausschließlich Triebwerke von GE, oder?

Ja, die 777-300ER und 777F die fast alle neuen Auslieferungen ausmacht gibt es exklusiv mit GE-90.

Ach, immer das selbe mit Boeing & Co. (GE),... immer waren es die anderen die SCHLAMPEN,... erst beim DREAMLINER und dessen BATTERIE (da waren es ANGEBLICH die JAPANER),... und jetzt beim TRIEBWERK der T773, sind es ANGEBLICH wieder andere (die ITALIENER) gewesen,... echt witzig, ich glaube man sollte in Zukunft die PAPIERFLIEGER von BOEING meiden !!!

Halt mal den Ball flach. Bei Autoherstellern sind Rückrufaktionen an der Tagesordnung, schreist Du da auch rum dass jetzt bitte keiner mehr bei Mercedes kaufen soll? Das ist doch lächerlich.

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2013 15:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.05.2013 - 15:50 Uhr
Userdakh25
User (20 Beiträge)
@Brille: Die B748 hat ausschliesslich GE Triebwerke.
Beitrag vom 16.05.2013 - 15:50 Uhr
Usermasw
User (130 Beiträge)
Alle 777-300ER und 777-200LR haben GE-Triebwerke. Für die -200ER und die -300 gibt es RR und PW als Alternative
Beitrag vom 16.05.2013 - 15:50 Uhr
Userdakh25
User (20 Beiträge)
@saftfruch: hast recht.
Beitrag vom 16.05.2013 - 15:55 Uhr
Userdakh25
User (20 Beiträge)
ICH MEINE DAS NICHT WIRKLICH ERNST (SIEHE FOLGE KOMMENTAR),... aber wir EUROPÄER (Mercedes), schieben die Schuld nicht immer & sofort den zulieferern in die Schuhe !!!
Beitrag vom 16.05.2013 - 15:59 Uhr
Userdakh25
User (20 Beiträge)
und davon abgesehen, es geht doch um die eigene REPUTATION, da sollte mann sich die Zulieferer und deren Produkte u.a. die Neuheiten genauer ansehen !!!
Beitrag vom 16.05.2013 - 17:58 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)

Halt mal den Ball flach. Bei Autoherstellern sind Rückrufaktionen an der Tagesordnung, schreist Du da auch rum dass jetzt bitte keiner mehr bei Mercedes kaufen soll? Das ist doch lächerlich.

Off-topic, aber der Einwand muss sein:
An der Stelle sollte man erwähnen, dass Mercedes die geringste Rückrufquote aller Premiumhersteller hat und somit ein eher schlechtes Beispiel ist! Nur weil die Presse gerade massiv auf Mercedes einschlägt, müssen wir uns hier nicht daran beteiligen.

Und auch wenn ich es cool fand, dass gestern ein A380 als Kulisse für die S-Klasse bereit stand, fliegen kann sie noch nicht!
Also bitte zurück zu Airbus und Boeing!
Beitrag vom 22.05.2013 - 03:03 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Weiß hier vielleicht einer der Experten, ob man schon angefangen hat, die Triebwerke auszubessern bzw. wann die Aktion abgeschlossen ist, Ich werde im Sommer mit einer 777-300 von Air China von Beijing nach Frankfurt fliegen und fände es natürlich besser, wenn die Triebwerke funktionieren würden ;-)
Beitrag vom 22.05.2013 - 09:05 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Weiß hier vielleicht einer der Experten, ob man schon angefangen hat, die Triebwerke auszubessern bzw. wann die Aktion abgeschlossen ist, Ich werde im Sommer mit einer 777-300 von Air China von Beijing nach Frankfurt fliegen und fände es natürlich besser, wenn die Triebwerke funktionieren würden ;-)


Ich finde, das wird alles ein wenig dramatisiert. GE hat ein Service Bulletin herausgegeben, dass den betroffenen Airlines empfiehlt, bis September 2013 die betroffenen Teile zu tauschen.
Es geht hier um die letzten 26 Auslieferungen von Boeing 777-300ER, wo BEIDE Triebwerke mit der betroffenen Transfer Gearbox ausgestattet sind. Sollte also alle Airframes ab Nr 1075 betreffen. Darunter waren 2 Auslieferungen an Air China, mit der Reg B-2037 und B-2038.
GE empfiehlt, an mindestens einem der beiden Triebwerke entweder das betroffene Teil oder das ganze Triebwerk tauschen. Der Tausch der Gearbox dauert zwischen 8 und 12 Stunden. Ist also vom Aufwand her überschaubar.
Beitrag vom 22.05.2013 - 09:10 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Soweit ich weiß ist die Sicherheitsbilanz der B777 und auch der Triebwerke ausgezeichnet wenn auch nicht makellos. Ohne das Debakel des Dreamliners würde kein Mensch jetzt groß über diese Meldung reden. Natürlich muss dem Problem nachgegangen werden. Ein Riesenthema ist das nicht. Wie bereits andererseits erwähnt: Ball flach halten.
Beitrag vom 22.05.2013 - 12:50 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
@ 77W

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte auch keine große Sache daraus machen, es hat mich halt nur interessiert. Ich würde auch nicht in Frage stellen, dass die 777 ein sicheres Flugzeug ist!