Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Neue Boeing 777X trifft auf ihre Zie...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 19.11.2013 - 11:42 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Ich finde auffällig, dass die 225 Aufträge von EK und Co allesamt für die X sind. Sehr gespannt, wie Boeing seine Produktion von 100 777/Jahr in den nächsten fünf Jahren halten will, wenn die Erstkunden der X ihren Aufträgen keine aktuellen 777 mehr beimischen.

Wäre nicht überrascht, wenn 777-Betreiber abseits der VAE vor einer Bestellung der 777X erst noch die letzten 777-300ER zu Schleuderpreisen abstauben wollen.

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2013 11:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.11.2013 - 11:45 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
Dafür, dass die Snooze-Taste zweimal betätigt worden sein soll, geht aber jetzt der Turbo ab.
Beitrag vom 19.11.2013 - 12:31 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Wieso Brille...weil man von 3 Kunden 209 Festaufträge hat ? Man muß jetzt auch Stammkunden der B777 überzeugen wie AA,BA,AF..usw...einige davon haben schon A350-1000 bestellt was nicht unbedingt gut ist für Boeing.
Wenn Boeing die B777X vor nim Jahr verkündet hätte würde man jetzt sicher anders dastehen...als mit 3 Kunden..bzw 4....!
Wenn Airbus sich bis zur ILA im Mai eine A350-1100 abringen kann....dann wird es für die B777-9X kein Soloauftritt mehr sein .

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2013 12:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.11.2013 - 15:35 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
bleibt die Frage, ob sich die Konstruktion der A3511 rechnet, bei dem prognostizierten Nieschenmarkt und der sicher nicht geringen break-even-Stückzahl. Kann mir nicht vorstellen, daß das um jeden Preis gemacht werden wird.

Leider gibt's (noch) keine Insiderprognosen von den üblichen Verdächtigen aus EDHI.
Beitrag vom 19.11.2013 - 18:50 Uhr
Usercorax
User (55 Beiträge)
Boeing wird mit günstigen Preisen für die 777 ER sicher versuchen potentielle A 350 Kunden für sich zu gewinnen. Aufgrund der ausgereiften Produktion kann man sich dies leisten und damit auch die Kapitalkosten für diese Kunden günstiger gestalten. Dasselbe versucht Airbus ja mit der A 330 bei potentiellen 787 Kunden und dürfte damit sicher auch schon manchen Kunden vom Kauf der 787 abgehalten haben, dies wird Boeing jetzt auch gelingen.
Wobei Schleuderpreis: dürfte immer noch ein höherer dreistelliger Millionenbetrag sein.

@ Kate Austen: tatsächlich hat Boeing mit den ersten vier Aufträgen schon über 60 % der Airbus Prognose für dieses Segment abgedeckt, wenn jetzt noch z. B. Cathy, BA, ANA, United etc. bestellen, bliebe für Airbus lt. eigener Prognose noch ca. 0 %, was zeigt wie ernst zu nehmen diese Prognose ist.
Beitrag vom 19.11.2013 - 21:06 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
@corax:
Auf welche Prognose spielen sie an, nach der "Boeing mit den ersten vier Aufträgen schon über 60 % der Airbus Prognose für dieses Segment abgedeckt" hätte?
Ich kenne nur die "Global Market Forecast 2013-32" (  http://www.airbus.com/company/market/forecast/ ) in der
1330 VLA (Umfasst lauf früherer Angaben von Airbus auch "very dense configurated Twins" nach anderen Angaben alle a/c über 400 Sitze), 779 Twin-aisles in der 400er Klasse, 1306 in der 350er, 2256 in der 300er, sowie 2436 in der 250er Klasse vorhergesagt werden. In keinem der Fälle wären selbst die bisher bestellten und optionierten 77X zusammen über 60% dieser Prognose. Daher müsste Ihnen noch eine andere vorliegen oder in Erinnerung sein.
Boeing liegt mit 760 large, 3300 medium und 4530 small widebodies übrigens auch nicht so weit entfernt. (  http://www.boeing.com/assets/pdf/commercial/cmo/pdf/Boeing_Current_Market_Outlook_2013.pdf )
Aber wie sie schon andeuteten sind Prognosen so etwas wie ein Wetterbericht, auf kurze Sicht noch recht zutreffend, aber je weiter die Zeit fortschreitet, desto vager wird es.

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2013 21:08 Uhr bearbeitet.