Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Neue Exitlimits für Airbus A320 und...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 16.06.2014 - 11:47 Uhr
UserSENflyer
User (218 Beiträge)
Keine Door 2 beim 321neo mehr - sehr schade

Ich weiß nicht, ob sich Airbus bei allen Airlines mit dem Wegfall der 2. Door so viel Freunde macht. Ich haber immer den Eindruck gehabt, dass beim Andocken von zwei Fingern das Boarding bei A321 sehr flott ging und

Mal wieder ein Eingeständnis bzgl. der Billigflieger (die machen ja eh kein Boarding am Finger), der Kosten (eine Tür gespart) und natuerlich dem Sardinenbüchseneffekt. Kunden die vorne eine Business haben, werden sich nicht freuen, mehr Stau im Gang, etc.
Beitrag vom 16.06.2014 - 12:23 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Die Tür 2 beim A321 abzuschaffen, halte ich für eine kurzsichtige Entscheidung. Gerade bei Kurzstreckenflüge ist ein flottes aus- und einsteigen unerlässlich.
Lufthansa hat schon probeweise Kurzstrecken mit einer geleasten B757 der Condor durchgeführt.
Die extrem lange deboarding- und boardingzeiten waren ein Killerkriterium: die B757 wurde nicht bestellt.
Beitrag vom 16.06.2014 - 14:24 Uhr
UserGamber346
User (18 Beiträge)
Soll das heißen, dass man dann direkt vor bzw. auf den Tragflächen keine Tür hat?
Beitrag vom 16.06.2014 - 14:25 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Kann man da nicht beide Versionen im Angebot lassen?
Beitrag vom 16.06.2014 - 15:56 Uhr
UserMikeAir
User (17 Beiträge)
Hat Airbus die Tür 2 beim A321neo wirklich komplett abgeschaft oder wurde sie letztlich durch ein zusätzliches Notausgangsfenster über den Tragflächen ersetzt?
Beitrag vom 17.06.2014 - 08:26 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Die Tür 2 kostete vorne schlicht zuviel Platz im "wertvollen" Kabinenbereich, daher hat man da jetzt offenbar einen großen Overwing-Exit eingebaut.
Beitrag vom 18.06.2014 - 05:57 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
tjaja, die Mär vom schnellen Boarding über Mitteltüren, da geht sie dahin.
Es gibt große Studien von Herstellern und DLR, etc, und immer mal wieder wird behauptet, dass große türen in der mitte und ggf sogar ein twin aisle für kurzstrecke (!!) das boarding so sehr erleichtern würden. fakt ist: die paar minuten die da bestenfalls rausspringen erlauben keinen zusätzlichen leg pro tag (durch versuche bestätigt). und wenns wie jetzt sogar abzuwägen gilt ne minute schneller borden oder 6 sitze mehr - da muss ich kein billigflieger sein um mich richtig zu entscheiden.
@aero redaktion: habt ihr nicht stur behauptet die exits werden vergrößert, um die zusätzlichen sitze reinzukriegen?