Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Neue Germanwings-Strecken ab Hamburg

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 27.02.2013 - 16:34 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Also so ganz konsequent wird das mit Germanwings für alles was nicht über/nach FRA und MUC geht nicht ganz durchgezogen. HAM - LHR wird nach dem 01.04 noch als LH ausgewiesen. HAM - STR jedoch (wie auch im Bericht erwähnt) als 4U. Hatte mich ehe gewundert dass man so eine Strecke wie HAM-LHR von LH auf 4U wechseln wollte (kann ja vielleicht noch kommen).

Letztendlich sieht es im Moment aber nach Rosinen picken aus. Die Strecken die eine gute Auslastung haben bleiben dann wohl noch als LH und dort wo der Yield (ist das richtig?) nicht so toll ausschaut (z.B. HAM - NBG), gehen an 4U.

...NCC1701
Beitrag vom 27.02.2013 - 16:58 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
Ich dachte die neue 4U geht offiziell erst am 1. Juli an den Start und dass erst ab diesem Datum auch die restlichen Strecken übertragen werden? Ich kann mich natürlich auch täuschen, vielleicht weiß jemand dazu noch was Genaueres.
Beitrag vom 27.02.2013 - 17:20 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Hamburg wird zum 1.7. ganz "umgeklappt". Es fehlen ja auch noch Flugzeuge.
Beitrag vom 27.02.2013 - 20:39 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Alle Strecken die nicht in FRA oder MUC beginnen, werden zur Germanwings wechseln.
Aber keine Regel ohne Ausnahme: die Langstrecken aus DUS bleiben bei Lufthansa.
Beitrag vom 27.02.2013 - 21:37 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Alle Strecken die nicht in FRA oder MUC beginnen, werden zur Germanwings wechseln.
Aber keine Regel ohne Ausnahme: die Langstrecken aus DUS bleiben bei Lufthansa.

Das ist meines Wissens so nicht korrekt. Die "neue" 4U wird alle INNEREUROPÄISCHEN Verbindungen der LH übernehmen, die nicht über FRA oder MUC gehen.
Unter diese Regel fallen also die Langstreckenflüge ex DUS nicht, da ja PEK, ORD, MIA, YYZ und EWR nicht in Europa liegen. Zudem müssten dann ja auch Twin Aisles zur 4U Flotte stoßen, was nicht passieren wird

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2013 21:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.02.2013 - 09:51 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
@77W: ich sehe keinen Unterschied in den beiden Aussagen von Dir und RobR. Das "umklappen" an weiteren Flughäfen wird sich bis zum Winterflugplan hinziehen. Es braucht noch Flugzeuzge und Besatzungen, da können nicht einfach LH Besatzung mit 737 einspringen.
Beitrag vom 28.02.2013 - 11:23 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
Dumme Frage: Was ist eigentlich mit den Strecken von und nach Zürich (was ja auch ein Konzernhub wie FRA und MUC ist)? Wird es hier einen Swiss/Germanwings-Mix aus HAM, DUS etc. geben? Im Flugplan der LH werden zum Beispiel Flüge HAM-ZRH im Dezember 2013 weiterhin aber von LH/LX durchgeführt. Weiss hier jemand mehr?
Beitrag vom 28.02.2013 - 12:06 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
@ FW190: doch, er sagt ALLE Strecken außerhalb MUC und FRA, es betrifft aber nur die INNEREUROPÄISCHEN. Nach seiner Aussage würden auch die longhaul Strecken von DUS aus darunter fallen
Beitrag vom 28.02.2013 - 12:46 Uhr
User
User ( Beiträge)
Dumme Frage: Was ist eigentlich mit den Strecken von und nach Zürich (was ja auch ein Konzernhub wie FRA und MUC ist)? Wird es hier einen Swiss/Germanwings-Mix aus HAM, DUS etc. geben? Im Flugplan der LH werden zum Beispiel Flüge HAM-ZRH im Dezember 2013 weiterhin aber von LH/LX durchgeführt. Weiss hier jemand mehr?

Das ist keine dumme Frage sondern durchaus berechtigt. Die Flüge werden von 4U und LX gemischt durchgeführt. LH tritt auf den Strecken nach ZRH nur noch ex MUC und FRA auf.
Beitrag vom 28.02.2013 - 21:40 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
Dumme Frage: Was ist eigentlich mit den Strecken von und nach Zürich (was ja auch ein Konzernhub wie FRA und MUC ist)? Wird es hier einen Swiss/Germanwings-Mix aus HAM, DUS etc. geben? Im Flugplan der LH werden zum Beispiel Flüge HAM-ZRH im Dezember 2013 weiterhin aber von LH/LX durchgeführt. Weiss hier jemand mehr?

Das ist keine dumme Frage sondern durchaus berechtigt. Die Flüge werden von 4U und LX gemischt durchgeführt. LH tritt auf den Strecken nach ZRH nur noch ex MUC und FRA auf.

Das wird den Zürich-Langstreckenpassagieren aber gar nicht gefallen, die von D kommen/nach D wollen ...

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2013 21:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.02.2013 - 22:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
Warum sollte ihnen das nicht gefallen? Haben ja immernoch die Swiss-Flüge, wo sich für sie nichts ändert. Da muss man schon sehr konstruiert an die Sache herangehen, um einen Nachteil für die Umsteiger zu erkennen.
Beitrag vom 04.03.2013 - 17:18 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Ich hab im Moment sowieso das Gefühl das Zürich etwas (ich will's mal) durcheinandrig angeflogen wird. Ex STR fliegt die LH grad im wet lease für die LX :)