Beitrag vom 09.02.2015 - 16:19 Uhr
Endlich mal was kluges!
Beitrag vom 09.02.2015 - 17:05 Uhr
Eine solche BC gibt es natürlich schon seit Jahren zB bei Etihad. Auch wenn bei KAL zunächst der innerasiatische Verkehr betroffen ist, wäre bei einem neuen Produkt eine verfügbare Liegefläche von 2m Länge zeitgemäß. In der Tat ist ein Einzelsitz mit separatem Zugang ein echter Wettbewerbsvorteil im Business-Segment auf der Langstrecke.
Beitrag vom 09.02.2015 - 22:19 Uhr
Wenn die Asiaten wieder das falsche Triebwerk ausschalten, bringt die neue Klasse auch nix mehr...
Beitrag vom 10.02.2015 - 00:58 Uhr
Der Durchgang ist aber recht schmal.
Bei EK waren/sind die Sitze auf dem Oberdeck der A380 ähnlich angeordenet. Ich konnte meine Wanderschuhe nicht quer stellen.
Zum Schlafen und Arbeiten reichen solche Zellen. Manchmal will man aber weiter gucken können als 1,5m. Das entspannt mich!
Beitrag vom 10.02.2015 - 11:05 Uhr
Hat alles Vor und Nachteile. Wenn man ungestört arbeiten/schlafen möchte sind solche Mini Suiten natürlich toll, ein tolles Raumgefühl wird dabei aber nie aufkommen.Ich persönlich finde die Anordnung wie sie Qatar derzeit in der 787 und A350 fliegt sehr gelungen (die schräg stehenden Sessel wo man schön aus dem Fenster schauen kann und dennoch recht abgeschottet vor Mitreisenden ist :)
Beitrag vom 10.02.2015 - 13:40 Uhr
Da für die mittleren Sitze keine Gepäckfächer vorhanden sind, ist bei dieser A350 viel Luft nach oben vorhanden. Man sitzt nicht in einer engen Röhre!
Bei einem "Dunkelflug" wie Sydney - Abu Dhabi (von ca.16:05 - 23:40) spielt das dann kaum noch eine Rolle!