Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Neue Verschiebung der Alitalia-Entsc...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 20.12.2007 - 20:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mich würde es nicht wundern wenn die Italienische Lösung bevorzugt wird. Wäre für die Lufthansa auch charmant. Air One übernimmt Alitalia die rücken dann mit Air Dolomiti zusammen und somit hätte die LH die Kontrolle-ohne die Risiken.
Beitrag vom 20.12.2007 - 20:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das ist ja schließlich der Grund, warum die LH nicht geboten hat.
Nach dem Motto: Lass die anderen bieten, wir können nur gewinnen. Wenn AF/KLM übernimmt, dann wird sich die LH wenigstens daran erfreuen, wie die mit der AZ zu kämpfen haben, denn auch AF/KLM wirds nicht leicht haben, AZ auf die Erfolgsschiene zu holen.
Beitrag vom 26.12.2007 - 16:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
LH würde sowieso am besten fahren, wenn sie Air One sich in Mailand für Langstreckenslots bewerben lässt und dann einige A343 an Air One verleast. Langfristiges Ziel ist dann die Übernahme und somit hat man, was man will: Zahlungskräftige Kundschaft im mafiafreien Gebiet und keine wild streikenden Alitalia-Beschäftigten! Außerdem sind Zubringer nach Zurich (wahrscheinlich zu kurze Strecke) oder München möglich.
Beitrag vom 26.12.2007 - 17:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Woher soll Lufthansa das zu verleasende Metall hernehmen? Die sind selber knapp an Großgerät und haben garantiert keine A343 für die Air One über.
Beitrag vom 26.12.2007 - 19:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gibt es denn momentan allgemein eine Knappheit an Großraumfliegern? Wenn ja, dann scheint diese aber nicht so finanziell attraktiv zu sein, dass man alte Spritschlucker oder sonstige Mauerblümchen wie 772(ohne ER), 762 oder MD-11 aus der Wüste holt.
Beitrag vom 27.12.2007 - 19:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Swiss erhält demnächst von Air Canada drei A340-300 und flottet aus diesem Grund die entsprechende Anzahl A330-200 aus. Nicht ganz die Kapazität des zweiten Schreibers über mir, aber immerhin. Damit könnte man Alitalia schon ein klein wenig ärgern!
Beitrag vom 27.12.2007 - 20:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Mauerblümchen wie 772(ohne ER), 762 oder MD-11 aus der Wüste holt.[/quote] MD-11 steht keine einzige in der Wüste rum. und 772/762 Non-ER will nicht ohne Grund niemand mehr haben. Die sind nur für die Mittelstrecke ausgelegt worden.

[quote]Swiss erhält demnächst von Air Canada drei A340-300 und flottet aus diesem Grund die entsprechende Anzahl A330-200 aus.[/quote] Die neun A332 gehen frühestens ab 2009 mit Eintreffen der bestellten neun A333 aus der Flotte.