Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Neues Terminal soll Passagierkapazit...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 20.08.2013 - 10:44 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
am bau werden dem hörensagen nach arbeiter unter einfluss von hallo-wach-schlaf-saft eingesetzt. die voraussichtliche bauzeit von 12-15 jahren ist, bezogen auf statistische erfahrungswerte, aber eher knapp angelegt.... (*-)))))

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 20.08.2013 - 11:14 Uhr
UserZH Flyers
-
User (407 Beiträge)
Ich muss sagen, die Idee, mit der Urwaldhalle eine Art Entertainment Park in den Flughafen zu bauen ist sehr innovativ. Da könnten sich andere Airports mal ein Beispiel dran nehmen. Alle anderen Airports setzen auf Shopping, nur das die Läden überall die gleichen sind (duty free, Luxuslabels, Lindt, Godiva). Warum nicht mal ein Urwald oder nicht gleich eine Achterbahn, etc.) Da würde Fliegen gleich wieder Spass machen. Ich nutze z.B. öfters die 5 Stunden Umsteigezeit in Lissabon für einen Besuch im Aquarium auf dem Expo Gelände. Wenn das Aquarium oder etwas anderes Spassiges gleich am Flughafen wäre, wäre es noch besser.
Beitrag vom 20.08.2013 - 14:01 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
@ZH Flyers

Es ist ja nicht so, dass man in Changi nicht shoppen könnte! ;-)
Beitrag vom 20.08.2013 - 14:15 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Der Changi Airport ist einer der angenehmsten Flughäfen. Bereits in den zur Zeit betriebenen Terminals gibt sehr viele Pflanzen. Durch die Bauweise und der häufigen Verwendung von Teppich, vergisst man fast, dass man sich hier in einem Flughafen und nicht im eigenen Wohnzimmer befindet. Auch der DutyFree Bereich wirkt nicht erdrückend. Da können einige andere Airports mit ähnlichem Passagieraufkommen noch etwas lernen.
Beitrag vom 20.08.2013 - 14:21 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
@ 77W: ***Durch die Bauweise und der häufigen Verwendung von Teppich, vergisst man fast, dass man sich hier in einem Flughafen und nicht im eigenen Wohnzimmer befindet.*** .... also den Flughafen von CHANGI kenn ich recht gut, also wenn dein Wohnzimmer auch so EDEL & GROßZÜGIG ist, dann hast du es weit gebracht im Leben, Hut ab ;) !!!

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2013 14:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.08.2013 - 14:40 Uhr
UserZH Flyers
-
User (407 Beiträge)
Changi kannte ich bisher nicht. Nachdem ich mir aber ein paar Fotos im Internet angeschaut habe, muss ich sagen, die haben schon einiges erreicht. Ich hoffe, dass die anderen Airports wie FRA, LHR, BER(?) und andere hubs Changi als Vorbild nehmen und hier ebenfalls was etwas in der Richtung machen.
Beitrag vom 20.08.2013 - 14:45 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
@A333 Wenn du den Flughafen gut kennst, dann weißt du, was ich meine. Es ist einfach eine angenehmere Atmosphere dort, als an vielen anderen Flughäfen
Beitrag vom 20.08.2013 - 16:06 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
@ 77W: Ja, du hast ja Recht,... es ist aber vor allem ein Meer aus Orchideen und die Koi-Karpfen sind auch nicht zu verachten.

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2013 16:07 Uhr bearbeitet.